Riss in Windschutzscheibe

• Ich hatte auch am 23.10. einen Termin wegen Steinschlage. Es sollte eigentlich am selben Tag repariert werden. Die Werksstatt (Mercedes-Düsseldorf) stellte dann fest, dass noch die Blende oberhalb der Scheibe bestellt werden muss (siehe Foto), da diese beim Herausschneiden der Windschutzscheibe zwangsläufig beschädigt wird. Somit gingen wieder ein paar Tage ins Land. Heute habe ich die Info bekommen, dass die Blende unlackiert gekommen ist, dass bedeutet für's Lackieren gehen wieder ein paar Tage .... na Ihr wisst schon. O-Ton der Werksatt, solch ein komplizierten Scheibenwechsel haben sie auch noch nicht erlebt. In ca. 1,5 Wochen sollte der Wechsel dann hoffentlich erledigt sein. Als Ersatz fahre ich ein E-Mercedes also hält sich der Leidensdruck in Grenzen.

Mit der Reparatur von Scheiben hatte ich mal eine nicht so gute Erfahrungen gemacht. Der Harz löste sich über die Jahre aus der Scheibe und es entstand eine Scharfe Kante die meine Scheibenwischer regelmässig massakrierten. Seit dem lass ich nur Scheiben wechseln. Allerdings kommt man bei dem Aufwand echt ins grübeln

Foto von Clever:

?thumbnail=1

• Die Werksstatt (Mercedes-Düsseldorf) stellte dann fest, dass noch die Blende oberhalb der Scheibe bestellt werden muss (siehe Foto), da diese beim Herausschneiden der Windschutzscheibe zwangsläufig beschädigt wird. Somit gingen wieder ein paar Tage ins Land. Heute habe ich die Info bekommen, dass die Blende unlackiert gekommen ist

Das wissen die Werkstätten eigentlich seit min. 3 Monaten ||

• Naja... das WISSEN die Werkstätten welche die Arbeit schon mal vor der Brust hatten. Ansonsten eher erst wenn man sich mit der Materie beschäftigt.

Ich denke man muss den Werkstätten schon zugestehen dass diese bei einem kpl. neuen Fahrzeugmodell auch erstmal eine gewisse Lernkurve absolvieren müssen.

Dass die Blende unlackiert kommt ist in der heutigen Zeit aber zu erwarten und hätte man vermutlich dann auch im Werkstatt-System vorher sehen können. Bei meinem ausgetauschten Türgriff wusste das Kunzmann als klar war dass der Griff getauscht werden muss.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Scheiße jetzt habe ich seit Freitag auch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und genau im Sichtfeld. Die Smart Werkstatt sagte gerade die Windschutzscheibe ist frühestens im Februar 2024 verfügbar.

Leihwagen kann ich haben aber auf eigene Kosten. Ich bin gerade fassungslos.

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

• Also bei meiner Werkstatt hatten die Scheibe innerhalb von 2 Wochen. Allerdings habe ich mein Auto noch nicht zurück, ist bis jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, da die Blende oberhalb der Scheibe noch benötigt wurde und lackiert werden musste. Also am besten gleich Bescheid sagen um ggf. Zeit zu sparen.