Riss in Windschutzscheibe

• In der Dachblende. Das Plastikteil oberhalb der Windschutzschheibe siehe Bild von mir zwischen Scheibe und dem eigentlichen Dach.

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.50

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• In der Dachblende. Das Plastikteil oberhalb der Windschutzschheibe siehe Bild von mir zwischen Scheibe und dem eigentlichen Dach.

Die Bild"Nummer" wäre hilfreich gewesen ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Ernsthaft ? Das ist doch kein Riss in der Scheibe sondern der Spalt zwischen Scheibe und Plastikteil oberhalb der Scheibe.

Zumindest kann ich auf dem Bild sonst nichts erkennen was man als Riß deuten könnte.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Moin

siehe #430

Dort sind die Bilder.

Und Andi

Ich habe IMMER von einem Riss in der Dachblende gesprochen, kein Kratzer und auch nicht die Scheibe.

HG

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.50

12 kWp PV Anlage

• Es wäre vielleicht mal sinnvoll das off topic wegzulassen - so blickt doch keiner mehr durch. Das Thema hier lautet "Riss in Windschutzscheibe".

Und wenn Du aktuell ein Bild postest suche ich bestimmt nicht ob Du vorher irgendwann schon ein Bild gepostet hast wo dann auch der Schaden wirklich zu sehen ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Schau mal auf meine Odysse mit dem Riss.

Bei mir war die Ursache eine schlechte Abdichtung der Blende. Folge Wassereintritt bis hin zum Austritt im Innenraum an der Sonnenblende.

Im Sommer bei starker Sonne dampfte das Wasser unter der Blende und sie wellte sich und es entstanden Risse.

Unbedingt kontrollieren lassen. Das ist alles bei Smart bekannt!!!

• Moin,

deine Reise habe ich gelesen. Der Wagen steht bei Mercedes Hannover, habe ihn sofort nach Sichtung des Risses dorthin gebracht.

Nachdem ich über das WE einer #3 gefahren bin fahre ich nun seit gestern ein #1 (Nicht Premium). Auch schön.

Musste mich erst daran gewöhnen kein HUD mehr zu haben.

HG

zur Zeit:

12 kWp PV Anlage

• Moin,

so kurze Rückmeldung von Mercedes Hannover.

Kosten incl. Leihwagen werden von Smart übernommen.

Vielleicht bis morgen Abend fertig.

Teil muss noch lackiert und eingebaut werden.

HG

zur Zeit:

12 kWp PV Anlage