Riss in Windschutzscheibe

  • Anscheinend gibt es sehr wenig Mechaniker die auf smart geschult wurden. (MB München)

    In Hamburg auch eine Katastrophe - es gibt in Hamburg offensichtlich nur zwei Smart Serviceberater und die sind jetzt gerade drei bzw. vier Wochen im Urlaub.

    In der Zeit keine Reparaturannahme etc.

  • Mein smart steht auch immer noch seit 8.8. bei MB zur Reparatur. Naja immerhin wusste ich ja dank dem Forum schon vorher das das nicht reibungslos verlaufen wird. Und Leihwagen hab ich ja ;) außerdem haben sie zwischenzeitlich auch gleich noch den Zweitschlüssel angelernt. Also immerhin ein weiteren werkstatt Aufenthalt gespart.

  • Nein, aber das war der erste Smart Reparaturtermin der mir angebotenwurde!!!

    Anscheinend gibt es sehr wenig Mechaniker die auf smart geschult wurden. (MB München)

    Falls du irgendwie in die Nähe von Raubling kommst, dort sind die Wartezeiten kürzer. MB MUC sind sehr nett und bemüht, aber die Wartezeiten lang. Ob es inzwischen zu viele Smart für zu wenige Mechaniker in der Region hat? Oder zu viele Smartprobleme :)

    Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

    Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

  • War bei mir auch der Fall - ohne Zerstörung - allerdings direkt bei Smart/MB. Beim ersten großen Regenguss tropfte es dann oben aus der Verkleidung und das Teil musste doch getauscht werden.

    Also erstmal den nächsten Regen oder Waschanlage abwarten😉

    Mit der Waschanlage hab ich Glück gehabt, es ist kein Wasser eingedrungen. Nicht so gut war, dass da einige Fehlermeldungen kamen und damit die ganzen Helferlein ausgefallen sind. Es fehlte halt die Kalibrierung die CarGlass nicht durchführen konnte. Da hab ich allerdings in der smarthotline nen schnellen Termin bekommen und morgen wird am Salzufer in Berlin die Kalibrierung gemacht. Es ist dann schon ungewohnt ohne Unterstützung zu fahren, da weiß man erst was das Auto und die Assistenzsysteme so leisten.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich habe nach 2 Wochen das Auto übrigens wieder bekommen mit der neuen Scheibe aber leider gab es Probleme beim einkleben des Regensensor. Der wurde nachbestellt und wird später noch getauscht. Muss ich halt solange manuell den Wischer einstellen. Aber sonst soweit alles gut.

  • Seit Mai schlage ich mich nun mit einem kleinen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers und der Versicherung rum.

    Die Versicherung gibt lediglich den Scheibenaustausch frei, nicht aber die Lackierung und den Austausch des Karosserieteils oberhalb der Windschutzscheibe.

    Sie haben tatsächlich einen externen Gutachter beauftragt und dieser hat es als nicht plausibel erklärt.

    Es haben ja mehrere Leute hier im Forum ihren #1 bei der HUK Coburg versichert, wie lief es bei euch dort ab?

    Ich bin gespannt wie es nun weitergeht und warte auf Rückmeldung meines smart Centers, dass diese entweder die Kosten des Konstruktionsfehlers übernehmen oder die Versicherung überzeugen.

  • Ach die liebe HUK..... die ist uns in meinem Business als Schuldner sehr bekannt. Die versuchen sich gefühlt um alles zu drücken.


    Das "Smart-Center" muss und wird hier sicher nichts übernehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich bekomme Montag noch den Regensensor getauscht und dann wird sich erst zeigen wie gut Mercedes das mit der HUK handhabt.

    Man hat mir vorher gesagt dass sich die HUK anfangs quergestellt hat aber das mittlerweile wohl bekannt ist mit dem extra Karosserieteil.