Riss in Windschutzscheibe

  • die Carglass-Leute haben es geschafft, habe das Auto nach 24 Stunden abholen können. Da britische Server ausgefallen waren, muß der Softwareabgleich noch nachgeholt werden. Die Rechnung (150,- € Eigenanteil) brauch ich auch erst dann bezahlen wenn alles geklappt hat.

    War bei mir auch der Fall - ohne Zerstörung - allerdings direkt bei Smart/MB. Beim ersten großen Regenguss tropfte es dann oben aus der Verkleidung und das Teil musste doch getauscht werden.

    Also erstmal den nächsten Regen oder Waschanlage abwarten😉

  • Meiner ist seit Donnerstag bei MB zum Scheibe tauschen. Zuerst ging das Teil oben kaputt und nun gab's noch Probleme mit dem klebepad vom Regensensor. Muss nochmal was nachbestellt werden. Habe einen Pro+ bekommen solange wie ich warte. Immerhin bestätigt das nu K9n meine Wahl des Brabus. Vermisse tatsächlich einige Kleinigkeiten. Hatte ich vorher nicht erwartet.

  • Rein aus Sicherheitsgründen finde ich das viel zu lange.
    Beim der Hauptuntersuchung wäre das ein schwerwiegender Mangel und es gäbe keine Plakette.

    Die Windschutzscheibe spielt sowohl bei der Stabiltität der Karosserie, als auch bei der Funktion des Beifahrerairbags eine Rolle.

    Zudem wird der Riss mit jeder Fahrt größer werden und erreicht vielleicht irgendwann dein Sichtfeld.
    Du solltest da in der Werkstatt noch einmal nachhaken. Das Servicepersonal an Telefon und Tresen ist leider oft zu wenig technisch ausgebildet , um die Dringlichkeit von so etwas zu erkennen.

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch