Riss in Windschutzscheibe

  • Hat die HUK24 denn eine Alternativwerkstatt gefunden, die in der Lage dazu ist?

    Die Alternativwerkstatt, ein Unfallinstandsetzer, hat abgewunken.

    Am Schadenstag hatte ich leider noch eine Werkstattbindung somit wurde der Steinschlag bei Carglass repariert. Aber schon zwei Tage später war ein Riss sichtbar.

  • Am Schadenstag hatte ich leider noch eine Werkstattbindung

    Ja die Werkstattbindung ist da natürlich problematisch (habe ich aber auch) aber wenn eben nur die SMART-Werkstatt das ganze reparieren kann, dann kann die HUK mich gerne zu einer anderen SMART-Werkstatt schicken, aber ändern wird sich damit das Problem und der Preis nicht :D
    Und dann ist mir die Werkstattbindung auch ehrlich gesagt egal und im Zweifelsfall zahlt dann die Rechtsschutz der HUK den Anwalt gegen ihre KFZ-Abteilung :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ja die Werkstattbindung ist da natürlich problematisch (habe ich aber auch) aber wenn eben nur die SMART-Werkstatt das ganze reparieren kann, dann kann die HUK mich gerne zu einer anderen SMART-Werkstatt schicken, aber ändern wird sich damit das Problem und der Preis nicht :D
    Und dann ist mir die Werkstattbindung auch ehrlich gesagt egal und im Zweifelsfall zahlt dann die Rechtsschutz der HUK den Anwalt gegen ihre KFZ-Abteilung :D

    die Werkstattbindung habe ich sofort nach dem Carglass Besuch aufgehoben

  • rudi_ufg das kann ich nach dem Erlebnis verstehen. Ich habe die Werkstattbindung schon seit Jahren auf meinen Fahrzeugen, die Rabattierung dafür nehme ich gerne mit und hatte bisher nie Probleme. Aber wenn du jetzt keine Werkstattbindung mehr hast, dann muss die HUK24 ja eigentlich nichts freigeben und du kannst direkt das reparieren lassen. Musst dich dann halt nur im Zweifel am Ende mit denen darüber streiten, ob die Positionen auf der Rechnung alle notwendig waren. Aber da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die das dann anerkannt haben, sobald die Werkstatt geschrieben hat ja geht nicht anders / Herstellervorgaben

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Riss erst nach dem Carglass-Besuch und nach der Aufhebung der Werkstattbindung entstanden.

    Das dürfte aber nicht relevant sein, denn wenn die HUK-Werkstatt den Schaden nicht beheben kann, muss sich die HUK etwas anderes überlegen. In dem Fall ist es ganz einfach, weil alternativlos.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Am Montag erhielt ich überraschenderweise einen Termin zum Tausch der Scheibe bei MB in Krefeld. Laut des Werkstattleiters sind auch alle benötigten Teile da.

    Ich bin mal gespannt ob alles klappt. Die Lieferzeit hat jetzt 9 Monate gedauert.

    Ich bin ebenfalls bei der HUK mit Werkstattbindung versichert. Zunächst sollte der Tausch in einer Werkstatt erfolgen. Die waren aber schnell überfordert. Daher hat die HUK sehr schnell und unkompliziert die Freigabe an Smart erteilt.

  • Hallo zusammen,


    gestern konnte ich den Smart wieder in Empfang nehmen.

    Der Tausch der Scheibe und die Reparatur der Seitentür hat leider länger gedauert.

    Die Scheibe wurde ohne Probleme ausgetauscht. Auch der Plastik Spoiler wurde ordentlich in der richtigen Farbe lackiert.

    Also alles richtig gemacht in Krefeld.

    Allerdings bei der Farbe der Seitentür wurde zuerst die falsche Farbe eingesetzt und dann haben sich zwei Farbschichten miteinander vermischt. Ergebnis ist, dass die Tür komplett neu bestellt werden muss. Ich hoffe, dass dauert jetzt nicht wieder 7 Monate. ||