Riss in Windschutzscheibe

  • Danach kommt dann der Regensensor, der sich von der Scheibe löst und nicht wieder befestigt werden kann. Muss ebenfalls bestellt werden.

    Den Wechsel des Regensensors beim Scheibentausch hatten wir bereits bei Fahrzeugen verschiedener Marken. Das ist nichts ungewöhnliches. Dieser ist auch lieferbar. Scheibe ist auch da. Fehlt nur der Dachspoiler. Um genau zu sein heißt er Aufsatz Dach vorne (QAP6608117426). Kostet auch nur 398,00 € brutto unlackiert. :D

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Den Wechsel des Regensensors beim Scheibentausch hatten wir bereits bei Fahrzeugen verschiedener Marken. Das ist nichts ungewöhnliches. Dieser ist auch lieferbar. Scheibe ist auch da. Fehlt nur der Dachspoiler. Um genau zu sein heißt er Aufsatz Dach vorne (QAP6608117426). Kostet auch nur 398,00 € brutto unlackiert. :D

    Dann hoffe ich mal, du hast eine Teilkasko für den Scheibenwechsel :) und dass diese den ganzen Mist auch übernimmt bei dem ganzen Aufwand.

  • Wird eigentlich auch die Abdeckung des Regensensors innen getauscht?

    Die Werkstatt hat eine der Nasen beim Ausbau abgebrochen - aufgrund von Fehlversuche eines anderen Problems.

    Laut Werkstatt würde auch die Abdeckung erneuert werden, mich würde aber eure Erfahrungen interessieren, bei denen bereits die Windschutzscheibe getauscht wurde.

  • Den Wechsel des Regensensors beim Scheibentausch hatten wir bereits bei Fahrzeugen verschiedener Marken. Das ist nichts ungewöhnliches. Dieser ist auch lieferbar. Scheibe ist auch da. Fehlt nur der Dachspoiler. Um genau zu sein heißt er Aufsatz Dach vorne (QAP6608117426). Kostet auch nur 398,00 € brutto unlackiert. :D

    Auf meinem Kostenvoranschlag heißt das Teil " Abdeckplatte Spoiler" ca. 300€ plus ca. 150 € für die Lackierung

    Der Scheibentausch kostet ca 3000 € bei MB. (Alle Preisangaben brutto)

    Seit Mitte Juni warte ich aber immer noch auf die Freigabe durch die HUK24 ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.

    #1 Premium, AHK, laser red metallic,

    Smart OS 1.5.0 EU

  • ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.

    Hat die HUK24 denn eine Alternativwerkstatt gefunden, die in der Lage dazu ist?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Was macht ihr, wenn der Riss sich so vergrößert, dass du nicht mehr fahren kannst bzw die Scheibe komplett kaputt geht?Mietwagen bis November???

    ab einer gewissen Rissgröße interessiert das ja auch unsere Freunde und Helfer. Wer übernimmt denn den Bußgeldbescheid?

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Auf meinem Kostenvoranschlag heißt das Teil " Abdeckplatte Spoiler" ca. 300€ plus ca. 150 € für die Lackierung

    Der Scheibentausch kostet ca 3000 € bei MB. (Alle Preisangaben brutto)

    Seit Mitte Juni warte ich aber immer noch auf die Freigabe durch die HUK24 ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.

    Die Gegenfrage an HUK wäre, wo du den Scheibentausch sonst durchführen lassen sollst. Es macht ja sonst keiner


    Ich bin bei der WGV, den Schaden habe ich im März gemeldet und angegeben, ich gehe zu Carglass. Dort hatte ich anfangs 2 mal einen Termin, bis sich rausgestellt hat, Sie bekommen keine Scheibe her. Kein Wunder, wenn ich mir das alles anschaue. Dann haben wir es bei Mercedes versucht und das ist nun der Stand der Dinge.

    Ich sehe das so, die Teilkasko MUSS einen Scheibentausch bezahlen, dafür hat man Sie abgeschlossen, dafür zahlt man Beiträge. Ist mir völlig egal, was dabei alles zerlegt werden muss. Meine 150 Selbstbeteiligung werde ich bezahlen, sonst nichts. Für den Fall der Fälle steht eine RV bereit