Und die Versicherungen "tolerieren" das?
Die Werkstatt sagt einfach das keine Reparatur möglich war
Und die Versicherungen "tolerieren" das?
Die Werkstatt sagt einfach das keine Reparatur möglich war
jaja, das mag auch "mal" funktionieren. aber irgendwo/wie werden die sich auf Dauer doch auch sagen. Hey, zeigt mal vorher her was da Sache ist!
Bzw. geben evtl. auch einen Bonus eben für Reparatur statt Totalersatz weiter!
Ich habe in meiner Zeit als Kfz Mechaniker und das waren ein paar Jahre, nicht eine einzige Windschutzscheibe repariert, aber bestimmt 20 bis 30 ausgetauscht.
Ich hatte mal einen Scheibenfall. War bei mir im Ort bei Wintec. Die Versicherung hat erst abgelehnt, dann aber auch dort 25 % bekommen, und dann war es auch ok. Eigentlich hätte ich zu Carglass in 25 km Entfernung gemusst.
Und ein Ersatzwagen war auch noch drin bei Wintec, kostenlos für die 5 Stunden.
Ich habe in meiner Zeit als Kfz Mechaniker und das waren ein paar Jahre, nicht eine einzige Windschutzscheibe repariert, aber bestimmt 20 bis 30 ausgetauscht.
das mag schon sein - weil so gelernt, so (/nicht anders*) ausgerüstet, so "befohlen". also wohl auch wenn es eben reparierbar war demnach?
*)es braucht ja auch Spezialwerkzeug + Ausbildung für das Reparieren!
Spezialwerkzeug ist das nicht gerade und eine Ausbildung brauchst du dafür auch nicht. Die Stelle wird gereinigt und unter Unterdruck Kunstharz eingefüllt. Unter UV Licht ausgehärtet und die Harzreste zb. mit einer Art Rasierklinge entfernt. Danach wird die Scheibe gereinigt. Das kann theoretisch jeder in 1-2 Tagen beigebracht bekommen, wenn man nicht 2 linke Hände hat.
joh, soweit die Kurzfassung, mit dem entsprechenden Gerät halt. Hast du es gelernt? Bzw. das Gerät vor Ort?
Habe die Utensilien nicht vor Ort, aber habe es mir schon 2 mal angeschaut und ist wirklich keine Kunst. Du kannst dir die Sachen dafür auch für 300-400 Euro kaufen.
Klar kannst du das, aber die machen das wahrscheinlich nicht so gut wie die Leute, welche das 20 mal am Tag machen.
Zu Scheibenreparatur kann ich nichts sagen. Aber niemals im Leben werde ich bei Carglass eine Scheibe wechseln lassen. Was ich da schon an Pfusch gesehen habe geht auf keine Kuhhaut.
Scheibe wechseln lassen, da kann ich nichts zu berichten, aber Reparatur können die schon