Doppellackschicht verändert den CW-Wert 😀
Riss in Windschutzscheibe
-
-
Allerdings bei der Farbe der Seitentür wurde zuerst die falsche Farbe eingesetzt und dann haben sich zwei Farbschichten miteinander vermischt.
Als ehemaliger Lacklaborant... Ähm... Hust... *zensiert*
Normalerweise abbeizen oder, mit geeigneten Mitteln, strahlen.
... Wahrscheinlich ginge sogar schleifen.
Haftgrund, Farbschicht und Decklack/Klarlack... Fertig.
Ist Arbeit, kostet Geld, aber doch bitte keine neue Tür.
-
Wahrscheinlich ist eine neu Tür günstiger als der zeitliche Aufwand für die Beseitigung des alten Lack.
Welcher Hintergrund wirklich dahintersteckt weiß nur die Niederlassung.
-
ok - mehr hast du nicht erfahren oder evtl. noch möglich/nachzuhaken?
wäre ja nur mal so interessant um das technische, logistische oder was auch immer vom hintergrund.
-
Alle Teile zum Tauschen der Windschutzscheibe sind da. Termin zum Tausch bei MB ist der 14. 8., huk24 hat sein ok gegeben.
-
... carglass will meine Windschutzscheibe ersetzen ohne den Spoiler zu zerstören. Ich drücke den Jungs die Daumen, nur wirklich dran glauben kann ich nicht. Ich werde berichten. Am 8.8. um 8 Uhr gehts los.
-
8-geben!
-
Aha, deshalb die Schreibfarbe Hoffnung = grün..
Hatten wir die Farbthematik nicht schon mal bei dir?
-
... carglass will meine Windschutzscheibe ersetzen ohne den Spoiler zu zerstören. Ich drücke den Jungs die Daumen, nur wirklich dran glauben kann ich nicht. Ich werde berichten. Am 8.8. um 8 Uhr gehts los.
bin schon gespannt wie lange es dauert und ob sie die Kamera auch justieren
-
die Carglass-Leute haben es geschafft, habe das Auto nach 24 Stunden abholen können. Da britische Server ausgefallen waren, muß der Softwareabgleich noch nachgeholt werden. Die Rechnung (150,- € Eigenanteil) brauch ich auch erst dann bezahlen wenn alles geklappt hat.