Riss in Windschutzscheibe
-
-
Gibt es keine Möglichkeit, eine Windschutzscheibe nach Maß anfertigen zu lassen?
Erster Treffer in der Suchmaschine meiner Wahl:
Sonderscheiben für Oldtimer, Boote u.v.m. | Scheiben ab Lager
Hätte mich auch gewundert, wenn es für den Oldtimermarkt hierzulande nichts geben würde. Nun ist unsere Situation natürlich etwas anders gelagert, aber anfragen könnte man ja mal.
edit: Seite bis zum Ende lesen, da steht was von „nur Flachglas“ - damit wohl keine Option, sorry.
-
Sonderscheiben für Oldtimer, Boote u.v.m. | Scheiben ab Lagerunsere Situation natürlich etwas anders gelagert, aber
Du beschreibst es ja, die Situation heißt wohl:
a) "Zulassungsbeding" b) "Garantiebedingung" c) keine Ahnung was noch. Meiner Meinung nach vertane Zeit da zu fragen.
-
Es ist ja nicht, dass sie es nicht könnten, eine Scheibe für den #1 herzustellen. Es rentiert sich für sie aber wohl nicht, oder dürfen es einfach nicht.
Es gibt ja nicht mal gute Scheibenwischer von Bosch und Konsorten. Ist auch nicht geplant
-
Es gibt ja nicht mal gute Scheibenwischer von Bosch und Konsorten. Ist auch nicht geplant
Gehört zwar nicht zum Thema: Wie fundiert ist Deine Aussage bzgl. Bosch Scheibenwischer?
-
Ich habe einfach mal per Mail bei der Bosch Kundenberatung angefragt. Nach Rückfrage von HSN TSN usw habe ich nach 14 tagen folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.Im Moment können/dürfen wir keine Wischer für Ihr Fahrzeug anbieten.
Aktuell ist noch keine Planung für die Freigabe geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
AA-AS/TSS15-EC Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
Ich vermute jetzt mal, das wird nicht nur bei Wischern so sein
-
Du beschreibst es ja, die Situation heißt wohl:
a) "Zulassungsbeding" b) "Garantiebedingung" c) keine Ahnung was noch. Meiner Meinung nach vertane Zeit da zu fragen.
Das stimmt, ich hätte es allenfalls als Alternative gesehen zu dem Umstand, dass man ansonsten ein halbes Jahr gar nicht fahren könnte. Wäre für uns, die keinen Zweitwagen haben, schon ne mittlere Katastrophe.
Wegen den Scheibenwischern: also ganz früher gab es auch mal Universal-Scheibenwischer und auch die von Bosch gibt es doch in unterschiedlichen Längen. Würde mich tatsächlich wundern, wenn man da nichts passendes finden würde … oder ist die Befestigung so speziell, dass es dafür keine Adapter gibt?
-
oder ist die Befestigung so speziell, dass es dafür keine Adapter gibt?
Die Befestigung ist nicht so ungewöhnlich, aber bis jetzt gibt es leider keine passenden Adapter
Die Länge der Wischer gibt es so schon.
-
Man könnte wenn man es denn will ggf. auch einfach die Wischergummis wechseln.
https://www.amazon.de/s?k=scheibenwischer+gummi&crid=198IXA1GAA...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Problem sind dann aber oft die dünnen Stahlfedern. Die haben nicht mehr so eine starke Spannung und dann wischen auch die neuen Gummis nicht vernünftig. Max. für einmal wechseln zu empfehlen diese Methode.