Riss in Windschutzscheibe

• Ihre neue Scheibe ist heute Morgen von unserem Zulieferer verschickt worden und auf dem Weg in Ihr Service Center.

Nach deiner Nachricht eben direkt bei Carglass HH-Altona angerufen um Lieferstatus zu erfragen.

Aussage: „Scheibe nicht verfügbar bzw. noch nicht mal mit möglichen Lieferdatum versehen…“

• Mir wurde gesagt, dass noch keine Scheiben mit „Headup“ Funktion verfügbar sind

Was sind denn Scheiben mit "Headup" Funktion. Diese Funktion ist doch im Armaturenbrett verbaut, die Scheibe reflektiert doch nur das ganze. Das sind doch keine besonderen Scheiben, oder irre ich mich da so?

Klingt für mich nach Blödsinn

rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

#1 Premium seit 12/2023

• Steinschlag auf Beifahrerseite ist reparierbar. Ich hatte einen ähnlichen Steinschlag letztes Jahr knapp außerhalb des verbotenen Bereichs, da hat Carglass innerhalb einer halben Stunde mit Unterdruck und transparentem Kleber repariert. Ist fast nicht mehr zu sehen, 20 Jahre Garantie drauf. Kostenpunkt 85€, die von der Versicherung übernommen wurden.

Daher mein Rat: Ja, lass Carglass machen!

Hier geht es um eine neue Ersatzscheibe.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 1.4.36

• Was sind denn Scheiben mit "Headup" Funktion. Diese Funktion ist doch im Armaturenbrett verbaut, die Scheibe reflektiert doch nur das ganze. Das sind doch keine besonderen Scheiben, oder irre ich mich da so?

Klingt für mich nach Blödsinn

Die Typenbezeichnung auf der Scheibe enthält das Kürzel HUD, vermutlich ist da fahrerseitig eine Art Folie verbaut. Insofern wahrscheinlich kein Blödsinn.

• Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;( - 13.01.25 Cupra Born Anmeldung & Übernahme

• tnotb666 Ist schon interessant was man so nebenbei alles erfährt 👏

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Wenn ich das so lese, dann würde ich niemals den Scheibentausch ausserhalb einer Mercedes-Werkstatt machen lassen.

Scheibentausch bei Carglass und HUD-Justage bei Mercedes und schon stehst du als Kunde mit einem Bein im Klo.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Ich tausche keine Scheiben mehr bei Carglass. Erstens, sind die Scheiben nur in Erstausrüster Qualität, was bedeutet, dass sie dünner sind. ....

sorry, das kann ich jetzt nicht im ganzen nachvollziehen.

Erstausrüster-Qualität ist ja ein gern verwendeter Begriff und mag wohl nur simpel darstellen, erfüllt deren Vorgabe - oder?

aber wieso muss/ist das dann (zwingend/pauschal bei Carglass?) sogar eine dünnere Scheibe? letztlich als das ab Werk?

wie kann es dann Erstausrüster-Quali haben?