Riss in Windschutzscheibe

  • Lieferzeiten von 4-8 Monaten für eine Windschutzscheibe!?

    Sowas hat es selbst bei MB schon für Windschutzscheiben und selbst einfachste Teile welche in zig Modellen verbaut wurden gegeben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Sowas hat es selbst bei MB schon für Windschutzscheiben und selbst einfachtse Teile welche in zig Modellen verbraut wurden schon gegeben.

    Umso schlimmer!!


    Dann wird es erst recht Zeit, dass sich das ändert!


    Wenn ein Unternehmen etwas nicht hinbekommt, dürfte es nicht als Entschuldigung gelten, dass andere Unternehmen es noch weniger hinbekommen. ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Petitionen an den Bundestag oder das Europaparlament? Meiner Meinung nach wäre es effektiver und sinnvoller für die Kunden, die Hersteller zu Kundenservice zu zwingen, als Strafzölle einzuführen.


    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Mich hat‘s nun auch erwischt und ich habe einen kleinen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers.

    Online einen Termin bei Carglass für Anfang Juni gebucht, einen Tag später die Bestätigung per E-Mail erhalten:

    „(…)

    Ihre neue Scheibe ist heute Morgen von unserem Zulieferer verschickt worden und auf dem Weg in Ihr Service Center.

    (…)“.

    Nach all den Berichten und Gegebenheiten der Konstruktion mit der Frontscheibe kann das nicht klappen… 😂 ich lasse mich überraschen!

  • Hoffentlich geht das gut. Carglass kann Glas einbauen, aber keine Kamera justieren. Halt uns auf dem Laufenden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Ich tausche keine Scheiben mehr bei Carglass. Erstens, sind die Scheiben nur in Erstausrüster Qualität, was bedeutet, dass sie dünner sind. Zweitens scheitert man, wenn man eine Original-Rechnung als gewerblicher Kunde wegen der Vorsteuer haben will, aber über die Versicherung abwickelt. Auskunft der Zentrale: "die geht bei uns immer an die Versicherung. Die zahlt ja auch." Was natürlich völliger Blödsinn ist, aber nichts zu machen. Carglass schickt nur Rechnungskopien.

    Das ist für mich der letzte Laden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wie kommst du darauf? Es gibt auch bei Carglass fähige Leute und passendes Equipment zum Kamera justieren.

    Mir hat ein Smart Besitzer mit Glasschaden berichtet, dass Carglass das Justieren der Kamera nicht konnte. Kann ein Einzelfall gewesen sein. Deshalb: bitte halte uns auf dem Laufenden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • War gestern bei meiner NL, da wurde nach 8 Monaten Wartezeit auf das Ersatzteil und „Öl“ der lärmende Klimakompressor getauscht, dabei auch das brummen der Hinterachse beseitigt (habe es noch testen können).


    Ich habe auch einen Steinschlag auf der Frontscheibe, zum Glück auf der Beifahrerseite und noch ohne Riss.

    Mir wurde gesagt, dass noch keine Scheiben mit „Headup“ Funktion verfügbar sind (Schweiz). Das nach 9 Monaten Markteinführung!


    Hoffe dass die Scheibe noch länger hält, aber ob ich das dann bei Carglass machen lasse (kein Selbstbehalt, bei Smart NL 200Fr.) ?

  • Steinschlag auf Beifahrerseite ist reparierbar. Ich hatte einen ähnlichen Steinschlag letztes Jahr knapp außerhalb des verbotenen Bereichs, da hat Carglass innerhalb einer halben Stunde mit Unterdruck und transparentem Kleber repariert. Ist fast nicht mehr zu sehen, 20 Jahre Garantie drauf. Kostenpunkt 85€, die von der Versicherung übernommen wurden.

    Daher mein Rat: Ja, lass Carglass machen!