Naja mir war es egal, die Scheibe wurde bei der Werkstatt getauscht, die das Auto anschließend gekauft hat. Und da die vorher einen Kostenvoranschlag bei der HUK eingereicht und dann anscheinend die entsprechende Kürzungen akzeptiert haben ist das dann deren Problem, wenn Sie sich nicht mit der HUK gestritten haben. 😂 Ich habe das Fahrzeug nach dem Scheibentausch keinen Meter mehr bewegt 😃
Ich muss aber sagen, auch wenn es anscheinend Masche bei einigen Versicherern ist, dass sie die Kalibrierung usw. Versuchen zu streichen, habe ich bisher nie Probleme mit der HUK gehabt, wenn wirklich was am Auto war (und es mich im Gegensatz zum Scheibentausch interessiert hat, weil ich das Auto im Anschluss nicht direkt verkauft habe). Die haben ohne Probleme alles gezahlt was der Gutachter der Werkstatt angemerkt hat. Und das auch bei Summen die nahe an einen wirtschaftlichen Totalschaden gegangen wären. Und auch in dem Fall wo die gegnerische Versicherung den kompletten Schaden tragen musste hat die HUK erstmal den kompletten Schaden für uns reguliert und sich im Anschluss das Geld von der gegnerischen Versicherung (Allianz) die sich massiv quer gestellt hat wieder geholt.