Fehler bei Leasingantrag - ALD

  • Hallo miteinander,


    Ich wollte gestern den Smart #1 Premium leasen. Beim durchgehen des Prozesses bei der Weiterleitung an ALD für den Leasingvertrag bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Unten)


    Hat jemand damit auch schon mal Erfahrung gesammelt? Mein Smart Ansprechpartner konnte erstmal auch nur ein Ticket aufmachen.


    Ich habe es bereits mit verschiedenen Modellen probiert. Premium, Brabus, unterschiedliche Farben etc.


    Grüße und Danke,

    Magnus



    FEHLERMELDUNG:

    "Der Hersteller hat die Fahrzeugkonfigurationsoptionen geändert:

    Fahrzeug derzeit nicht verfügbar

    Leider ist die von dir gewählte Fahrzeugkonfiguration nicht mehr verfügbar und wir können deine Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Wir sind gerade dabei die Fahrzeugdaten zu aktualisieren, was einige Tage dauern kann. Wir werden dich per Email informieren, sobald die neuen Optionen auf der Fahrzeugkonfigurationsseite verfügbar sind."


  • Die Meldung ist doch recht eindeutig - da gibts ein wohl eher technisches problem zwischen Smart und ALD.


    Ich würde es einfach am Montag wieder probieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nun, dass Problem war am Anfang immer da, wenn es kein passendes Fahrzeug im Onlinestore gab. Konfigurieren ging, dann wurde etwas passendes gesucht und das musste in den Warenkorb (lange her,so ähnlich war es).


    Ein Fahrzeug konfigurieren und das so bestellen geht nicht.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023