es geht darum, wo dieses Mehrgewicht anliegt - ungefederte Masse !
Nicht nur. Die ungefederten Massen sind für den Federungskomfort wichtig, die Trägheitsmomente beeinflussen den Verbrauch und die Beschleunigung.
es geht darum, wo dieses Mehrgewicht anliegt - ungefederte Masse !
Nicht nur. Die ungefederten Massen sind für den Federungskomfort wichtig, die Trägheitsmomente beeinflussen den Verbrauch und die Beschleunigung.
Mir wäre die Felge zu schwer … vom aero wert denke ich gar nicht so schlecht, ich hab mir 20‘ rausgesucht mit 9kg tec speedwheels oder so
ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will
Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry
@AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich
ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will
Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich
Naaaa die paar kg mit entsprechendem Multiplikator machen gleich 100kg
Bzgl Multiplikator kannst jetzt streiten, meine aber mal zahlen zwischen 4 und 8 gelesen zu haben
ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will
Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich
Das sind rotierende Massen, sie sind völlig anders zu betrachten.
ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will
Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich
Ich verstehe, aber die Felgen vom Premium(bestellt) finde ich nicht so toll. Die Brabusfelgen gefallen mir, und die von CMS kommen denen ja optisch nah.
Aber erstmal schauen was es in einigen Monaten dann im Zubehör gibt. Auch mit Blick auf das Gewicht.
Etwas Offtopic: Es gab mal Sport-Stahl-Felgen (SSF) von mattig (z.B. in 7x13 für einen VW Polo 86C), sahen akzeptabel aus.
Weiß aber ehrlicherweise nicht, wie schwer sie im Vergleich zu den damals gerne gefahrenen Alus ATS Classic...
Lange her, aber jetzt erst langsam alle Beiträge gelesen.
Mattig und Wolf. Das waren geile Stahlfelgen.
Kumpel und Ich immer im Tausch. Er Polo, ich Derby. Beide gleicher Typ. 😍😍
Wie beeinflusst das das Fahrverhalten? Kenn mich da nicht aus.
Für normal fahrende Menschen gar nicht
ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig....
Zuvor nicht gelesen/verstanden?
Ungefederte (+rotierende) Masse!
PS: Wieso jeder von Euch mit Vollzitat ???
@Daniel_Stuttgart
@AchG
Für normal ...
...also keiner hier - über das fahren hinaus im internet das thema auto am "pflegen"
Alles anzeigenZuvor nicht gelesen/verstanden?
Ungefederte (+rotierende) Masse!
PS: Wieso jeder von Euch mit Vollzitat ???
@Daniel_Stuttgart
@AchG
Hörst Du bitte auf, einen auf Oberlehrer zu machen?
Dann sind alle viel entspannter hier.