Felgen - Lochkreis - Gewicht Alufelgen und Reifengröße Smart #1

  • Mir wäre die Felge zu schwer … vom aero wert denke ich gar nicht so schlecht, ich hab mir 20‘ rausgesucht mit 9kg tec speedwheels oder so

    ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will :evil:
    Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich

  • ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will :evil:
    Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich

    Naaaa die paar kg mit entsprechendem Multiplikator machen gleich 100kg

    Bzgl Multiplikator kannst jetzt streiten, meine aber mal zahlen zwischen 4 und 8 gelesen zu haben

  • ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will :evil:
    Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich

    Das sind rotierende Massen, sie sind völlig anders zu betrachten.

  • ganz ehrlich, die paar kilo machen bei fast 2 tonnen wenig Unterschied. Der bessere cw eventuell schon .. aber das ist vermutlich nur schön gedacht, weil ich die haben will :evil:
    Und dann möchte ich eben auch welche, die man nicht auf jedem x beliebigem Auto findet, schon gar keine, die den originalen ähnlich sind, sorry @AchG Aber Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich

    Ich verstehe, aber die Felgen vom Premium(bestellt) finde ich nicht so toll. Die Brabusfelgen gefallen mir, und die von CMS kommen denen ja optisch nah.

    Aber erstmal schauen was es in einigen Monaten dann im Zubehör gibt. Auch mit Blick auf das Gewicht.

  • Etwas Offtopic: Es gab mal Sport-Stahl-Felgen (SSF) von mattig (z.B. in 7x13 für einen VW Polo 86C), sahen akzeptabel aus.
    Weiß aber ehrlicherweise nicht, wie schwer sie im Vergleich zu den damals gerne gefahrenen Alus ATS Classic...

    Lange her, aber jetzt erst langsam alle Beiträge gelesen.

    Mattig und Wolf. Das waren geile Stahlfelgen.

    Kumpel und Ich immer im Tausch. Er Polo, ich Derby. Beide gleicher Typ. 😍😍

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023