In meiner COC sind nur 19 Zoll Räder
Bei mir stehen unten rechts noch 235/50R18 101V XL/ 7.0Jx18 ET50/ A/C1 drin
In meiner COC sind nur 19 Zoll Räder
Bei modernen Autos sind nicht mehr alle zugelassenen Felgen- und Reifengrößen in den Papieren. Die komplette Kiste hat das KBA.
Bei modernen Autos sind nicht mehr alle zugelassenen Felgen- und Reifengrößen in den Papieren. Die komplette Kiste hat das KBA.
Kann man das beim KBA irgendwo runter laden? Oder anderweitig bekommen?
Mir ist nur bekannt, daß Prüforganisationen Zugriff auf die Typblätter haben. e1*2018/858*00227*02 ist der TypG-Schlüssel für Smart HX11 Brabus... weiter kommt man damit aber nicht. (*01 hinten ist der Premium und vermutlich auch der Pro+)
Falsch. Die stehen alle im COC. Was da nicht drin steht braucht auf jeden Fall ABE/ECE-Genehmigung/Gutachten. Und weil das so ist brauchts das auch nicht mehr im Fahrzeugbrief-/schein. Blöd nur dass einige Leasingfirmen (wie auch ALD) die COC-Papiere bei sich lagern und der Kunde diese somit nicht in die Hand bekommt.
Ich meinte damit, daß die Kompletten Daten aus dem CoC in einer Datenbank beim KBA aufrufbar sind. Bzw. die Details zur dazugehörigen Typgenehmigung. Nur eben nicht für 'Normalos' - im CoC steht das auch alles drin, das ist richtig.
Kannst du ein Bild der COC hier rein stellen? Bei mir (Premium) irgendwie nicht...
Da nutzt Dir ne COC vom Brabus rein gar nichts.
Mit einer von nem anderen Premium könnte man zumindest mal beim TÜV vorstellig werden und fragen was Sache ist.
Es wird Zeit für einen Marktplatz-Thread. Ich habe durchaus auch Interesse an Brabus Felgen.
Ist so etwas vorgesehen bzw. in Ordnung? Nicht, dass wir hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen.
Edit: Ich Depp habe nur bis "Allgemeines" runter gescrollt. Sorry!
Wenn du noch Interesse hast wenn meine neuen Felgen kommen würde ich gerne meine Brabus abgeben können gerne per PN sprechen
Falls jemand wissen möchte wieviel eine Standart Felge mit reifen wiegt … ist schon wow… das geht definitiv leichter …