Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Genau das konnte ich gestern im Auto feststellen. BaWü, Enzkreis. Warum die Smiles?..

    Weil hier soeben ein Forist schon wieder neue Updates vorgefunden hat. Schau doch mal ein paar Beiträge zurück, dann erklärt es sich. War nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Tatsache gleich am nächsten Tag wieder Updates.

  • Bei mir war es gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Spanien noch aktualisieren (war die letzte Karte) und siehe da, alle Karten sind updatefähig. Hab dann mit Deutschland angefangen, erst die kleineren und dann nach Neustart mit entsprechend freiem Speicher alle anderen in einem Rutsch. Ich werde dann nach und nach alle aktualisieren. Es geht je jetzt doch wesentlich schneller der Prozess.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • So sollte es sein, geht hier aber nur bis zur Fehlermeldung, weil er die Ladesäulen eben nicht laden kann.

    Ich weiss nicht, woran es bei euch liegt. Browser? Internetzugang? BS?


    Google Maps ist ein mächtiges Tool, welches unendlich viele Informationen bereithält. Man findet nicht nur für Hotels und Restaurants Informationen und Rezensionen, sondern auch über Ladestationen inkl. Bewertungen. Die Navigation ist nur ein Teil davon. Allerdings muss man sich wie bei anderen Programmen auch, einarbeiten. Das lohnt sich auf jeden Fall. Am besten schaut man sich die Erklärbär Filmchen auf YouTube an. Gibt es auch auf Deutsch jede Menge.


    Z. B: Ein E-Autofahrer beschreibt, wie er mit Google Maps umgeht. Nicht schlecht, auch wenn er offensichtlich nicht alle Tricks drauf hat.

    Google Maps, unschlagbare Ladestation Suche


    In diesem Filmchen macht eine E-Autofahrerin den Erklärbär. Eine gute Ergänzung zum ersten Filmchen.

    Google Maps - E Ladesäulen anzeigen lassen


    Eine sehr detaillierte Einführung zu Google Maps, die aber auf alle Aspekte eingeht inkl. Ladstationen...

    DIE BESTEN GOOGLE MAPS TIPPS & TRICKS FÜR DEINEN URLAUB 2023


    Grundsätzliche Instruktionen und Beschreibung der Einstellungen für Google Maps.

    DIE 18 BESTEN TIPPS UND TRICKS FÜR GOOGLE MAPS


    Und jetzt stellt euch vor, ihr könntet mit Google Map auf dem Zentraldisplay navigieren...

  • Ich nutze ja nebenbei auch Google Maps, aber ich komme im Smart eigentlich gut mit dem Navi zurecht. Das einzige was mich noch sehr stört, sind die Live Verkehrsdaten. Manchmal wirklich aktuell und mit Google Maps gleichzusetzen, andere Male zeigt er gar keine Staus an, obwohl ich gerade in einem stehe. 4G guter Empfang, GPS usw. alles vorhanden. Alles andere ist vollkommen okay. Gestern noch zu einem Kindergarten navigieren lassen und nur den Kindergarten Name per Sprachwahl gesagt. Hat er sofort gefunden und perfekt navigiert. Auch mit der Ladeplanung bin ich zufrieden. Habe ja Testweise meine Strecke nach Spanien eingegeben und er hat zu 95 Prozent die gleichen Angaben vorgenommen wie Google Maps. Google Maps hatte 4 Kilometer weniger auf 2000 Kilometer, aber die gleiche Anzahl an Ladestops und auch deren Standort.