Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • 17 GB wundern mich schon sehr. Wenn da mal nichts schief gegangen ist. Kannst Du mal bei den Naviversionsnummer nachschauen, welche Versionsnummer Du nun bei den Datenbanken hast? Meine Frage ist, ob dort immer noch die initiale Version steht oder ob sie sich, für den Fall, dass man alle Länder aktualisiert hat, jetzt auf die aktuelle verändert hat.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Sei doch froh, wenn es nur alle 6 Monate wären, dann würden auch wieder alle meckern ;). Und es ändert sich ja ständig was. Oder schau dir mal Google Maps an, da bekommst du paar mal in der Woche Updates. Ja ich weiß, da sind auch Sicherheits Updates und Fehlerbehebungen dabei.

    Was glaubst Du denn was sich in den Bundesländern seit 2.9. alles geändert hat, was das nächste Update erforderlich machen könnte ? Insgesamt 13 neue Kreisverkehre und 2 geänderte Autobahnauffahrten in D ? Wenn sie mal beim fixen der Fehler genauso flott wären. Auch in der App zum Beispiel. Dann hätte man Grund froh zu sein, wenn das im 3 wöchentl. Turnus passieren würde. Aber wenigstens 1 Abteilung die auf Touren läuft.

  • Es kann ja sein, dass mit den Karten auch andere Dinge optimiert werden. Routenführung, Ladesäulen, Sprachausgabe etc.

    Ich finde das häufige Aktualisieren gerade am Anfang nicht schlimm. Mittlerweile geht das recht zügig und man kann es gut nebenher bei einer Fahrt machen. Besser so, als gar nichts. Aber wie jemand schon sagte, man kann es nie allen Recht machen :)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nein, nein und nochmals nein, dass kann es nicht sein.

    Gestern standen alle Karten auf Neueste, heute Morgen werden Updates für alle Länder mit ca. 50 GB angezeigt bei Speicherplatz von 6,8 GB, so als wenn sich wieder alle Karten zurückgestellt haben.

    Ein Update mal probehalber angestoßen, dauert genau so lange wie vorher. D.h. tagelanges Runterladen bis Speicher voll, Download - Update -Nicht angewendet usw.

    Deutschland könnte ich noch nicht mal gesamt Updaten, da 11,9 GB groß, als jedes Bundesland wieder für sich. Nee lass mal stecken.

    Liegt es bei mir an der Vers. -Nr.:

    0.05.12.15.23.21.4a.10

    Datenbankversion:

    N.J.A2.23.00.07.00

    Kann das mal bitte einer mit seiner Version abgleichen, bei dem die Updates besser funktionieren.

    Alles zusammengenommen mache ich zur Zeit keine Reklame für den #1, schade eigentlich.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Oh, mach kein Scheiss, die Abstände für Updates nochmal verkürzt. Sicher neue POIs und neue Tempolimits. 🤣🤣 Gleich mal im Auto schauen.