Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Hi, nun schmeiß mal nicht so mit den Fehlern rum, einige kannst du getrost behalten.

    Also, wenn ich bei Google Maps eine Route eingebe und dann bei den Filtern die Ladestationen laden will, kommt die Fehlermeldung.

    Siehe Bild.


    Was du gemacht hast ist eine Hilfskrücke und hat mit Navigation wenig zu tun.

    serverfehler.jpg

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Das ist so und weil man ja das Programm vor allem im Auto auf einem Smartphone braucht für mich nicht wirklich ein Problem.

    Mein Workflow für Strecken mit Planungsbedarf:


    Route mit Ladestops über ABRP am Mac planen und dann im Auto lediglich die jeweiligen Adressen (Ziele + Ladestationen - letztere direkt nicht über Adresse) ins Navi und ab gehts.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab heute per Whats App eine Anleitung bvon Smart bekommen wie das Kartenupdate funktioniert.

    Hätte ich auch selber darauf kommen können. || Also echt die Software der Karre ist so was von Schrott.

    aber wird ja alles mit den nächsten Updates over the Air behoben...bla ba bla aber die volle Leasingrate muss man bezahlen. NIE WIEDER SMART.



    Code
    - Navigiere in den Einstellungen zur Kartenaktualisierung. 
    - Navigiere zur deutschen Kartenaktualisierung. Hier wird stehen, dass der benötigte Platz nicht ausreicht. 
    - Öffne das Untermenü für Deutschland und drücke auf den Aktualisierungsknopf der Unterpunkte. 
    - Bitte warten, bis an allen Unterpunkten "Optimieren" durchlaufen und abgeschlossen wird. Bei erfolgreicher Abwicklung wird beim jeweiligen Unterpunkt "Nicht angewendet" stehen. 
    - Bitte das Zentraldisplay neu starten, mittels Drücken und Halten des unteren linken Power-Knopfs am Zentralbildschirm für acht Sekunden. 
    - Öffne erneut die Kartenaktualisierung. 
    - Es sollte nun genügend Platz vorhanden sein, um die Aktualisierung für Deutschland vorzunehmen und bitten, auf den Runterladen-Knopf zu drücken. 
    - Lasse alle Unterpunkte von Deutschland anzeigen. Alle Regionen Deutschlands werden nacheinander aktualisiert.
  • Und du schwer von Begriff oder ein bisschen unbeholfen! Wa?


    Bei mir kommt das und wenn ich irgendwo hineinzoome werden noch mehr Ladesäulen angezeigt. Ladesäulen filtern kann man nur mit der Google Map APP im Smartphone. Aber das hatte ich schon erwähnt... Ich lass dich in Zukunft in Ruhe und du kannst so ums verrecken immer recht behalten wie anderswo auch.


    Zwischenablage01.jpg