Was mir aufgefallen ist, dass z. Z. sehr viele neue Lademöglichkeiten geschaffen wurden, die in keiner mit bekannten APP vollständig aufgeführt werden. Offensichtlich ist das überhaupt nicht organisiert oder der Futterneid spielt da mit. Wahrscheinlich schlecht möglich, weil es nirgends zentral erfasst wird.
Doch gibt es fast vollständig! Google Maps zeigt alle mir bekannten Ladestationen in meiner weiteren Umgebung an. Auch kann man Filter setzen, sodass nicht jeder Schnarchader angezeigt wird. Natürlich auch Tesla Ladeparks. Keine mir bekannten APPs von Ladekartenherausgeber kann das so gut wie Google Maps. Auch ABRP sieht da alt aus. Überhaupt macht Google in Monatsschritten jeweils grosse Fortschritte. Vor wenigen Monaten war da fast nix. Heute ausführliche Informationen über die Ladeplätze mit Fotos und Rezessionen. Leider klappt es noch nicht mit den Preisangaben.
Die Ladekarten Abzocker und KK Verweigerer werden sich warm anziehen müssen. Ladesäulen, wo man nicht mittels KK bezahlen kann, werden von mit grundsätzlich boykottiert. Nicht erst seit heute. Tesla Ladeparks sind z.Z. in der Schweiz die Besten für die Abrechnung, Bedienung und bei den Preisen sowieso. IONITY, Plugn roll, Fastned u.s.w. müssen einen an der Klatsche haben. Wer lädt denn dort? Verstehe ich nicht!