Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• Seit ein paar Tagen lassen sich alle Navikarten problemlos über WLAN updaten.

Vorher hatte ich immer Probleme mit "Update Misslungen".

Jetzt geht es einwandfrei, dauert nur etwas... bin aber spätestens Morgen dann mit allen durch! :)

Irgendwas muss Smart hier verbessert haben im Hintergrund!

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Genau, deswegen hatte ich hier geschrieben! :)

Inzwischen alle per WLAN geladen und keinerlei Probleme mehr. Gehen auch mehrere auf einmal problemlos.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Nochmal: die besten Karten helfen nichts, wenn die Routenplanung idiotisch ist. Erinnere mich an meine Tour von Tschechien nach Hause. Er schlug mir beharrlich Routen vor, die mehrere Stunden und hunderte Kilometer länger waren als der Vorschlag von Google. Ganz zu schweigen von der schlechten Ladeplanung. Ich fahre gern mit unserem Smart und wenn ich so manche Fehler hier lese, haben wir auch mächtig Glück. Gut ist das Navi und alles was dazu gehört dennoch nicht und ich möchte das versprochene Carplay.

LE seit 19.5.2023

Software 1.5.0 EU

KDM THC und Bowdenzüge erledigt

Wallbox Zappi 11kW

• Gut ist das Navi und alles was dazu gehört dennoch nicht und ich möchte das versprochene Carplay.

Ist das denn in der Pipeline?

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Herzlichen Glückwunsch tnotb666

Aber nochmal eine Frage zur Aktualität der Karten.

bei uns in der Stadt fehlen Ladestationen, die es seit über einem Jahr gibt. Diese waren schon im MBUX meines EQC im letzten Jahr hinterlegt.

Also wirklich aktuell können die Karten zumindest was Ladestationen anbelangt nicht sein.

Das Navigieren selbst ist ebenso völlig idiotisch. Aus einer Strecke von 17 km laut Google hat der Smart eine 26 km Tour gemacht.

Hat jemand schon Erfahrungen welche Routenoption am besten funktioniert?

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T