Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• Ich konnte doch die letzte Zeit nichts mehr updaten. Immer Abbruch etc bei 45 % oder 99%.

Heute natürlich zum xten Mal Niederlande gestartet. Und es ging, auch die Bundesländer liefen durch. Was ist da jetzt los ? Der Archivar bei Smart aus dem Koma erwacht ?

Nein, die haben einfach jetzt von inkrementellen Updates komplett auf partielle Updates umgestellt (siehe auch #432). Anscheinend gab es zu viele Probleme mit den inkrementellen Updates, bei denen man die Änderungen 'geschickt' in die vorhandene DB einbauen muss. Bei den partiellen Updates werden sie einfach rüber gebügelt.

Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

• Nein, die haben einfach jetzt von inkrementellen Updates komplett auf partielle Updates umgestellt (siehe auch #432). Anscheinend gab es zu viele Probleme mit den inkrementellen Updates, bei denen man die Änderungen 'geschickt' in die vorhandene DB einbauen muss. Bei den partiellen Updates werden sie einfach rüber gebügelt.

Ah ok, dann bin ich jetzt schlauer. Das passt dann jetzt.

Hatte ich mir gleich gedacht. 😂😂😂(wenn auch ohne Ahnung was genau da abläuft)

• Ich konnte doch die letzte Zeit nichts mehr updaten. Immer Abbruch etc bei 45 % oder 99%.

Heute natürlich zum xten Mal Niederlande gestartet. Und es ging, auch die Bundesländer liefen durch. Was ist da jetzt los ? Der Archivar bei Smart aus dem Koma erwacht ?

Gestern noch freudig berichtet das ich einige Karten updaten konnte, heute dann wieder nur " misslungene". Ein Scheiß ist das.

20230908_114028.jpg

• Und ich hatte mich gestern echt schon gewundert, dass bei deinem Auto etwas ohne Probleme funktioniert ;( ;). Okay, außer Hupe, Licht und Blinker :P

Die Karten die ich auch nutze sind aktualisiert. Aber da es gestern so gut lief, dachte ich die anderen dann heute auch upzudaten. 💣

• Habe mich heute mal etwas mit dem Navi beschäftigt.

Man kann bei den Voreistellungen eine Auswahl der Ladesäulen vornehmen nach grober Ladegeschwindigkeit und Steckertyp.

Bei den Schnellladern sind div. Anbieter, aber leider nicht die Tesla Supercharger.

Wäre toll, wenn die freigegebenen SC zu finden wären.

Wo lässt sich dies im Navi einstellen? habe ich auch schon gesucht

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T