Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Vielleicht mache ich heute Abend auch mal eine WLAN-Session. Wenn da der DL passend schnell zu meiner DSL-Leitung ist dann ist das alles schnell durch. Dann freue ich mich schon auf das nächste Update in 3 Monaten, bis dahin sollte der 1 Gb-Glasfaseranschluss fertig sein :D

    Glasfaser, für mich ein Reizwort.

    September 2021 bestellt und Zusage für Dezember 2021.

    Letztendlich erfolgt die Freischaltung am 5.10.2023.

    Die Telekom war schon immer flink, mit Versprechungen. :cursing:

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Finde die neue Verwaltung auch super, leider habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit das erste mal mehrere "Misslungen" in Reihe gehabt, auch immer erst spät bei 99% (zzt nur bei Frankreich). Werde das später noch mal beobachten und neu versuchen. Ansonsten ist die neue Methode deutlich besser, auch wenn man sich wieder an neue Zeiten gewöhnen muss. Wie Andimp3 schon erwähnt hatte, finde ich auch, dass Download jetzt länger dauert.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Habe gestern auch einige Karten aktualisiert.

    Zuerst hatte ich immer nur 6,x GB freien Speicher, also häppchenweise geladen. Nach jedem Paket System neu gestartet und sah gut aus. Dann plötzlich 7,4 GB freien Speicher angezeigt und die Fehlermeldung "kein Speicher frei, bitte löschen Sie Dateien" mit zwei Buttons "Free Space" und "Cancel". Beide probiert, beide keine Wirkung. Auch Neustart des Systems bringt keine Besserung.

    Das Wetter-Widget zeigt jetzt komische schwarze Balken mit nicht lesbarem Text, zwischendurch zeigte die Weltkugel sie umrundende Santa Claus im Schlitten, chinesische Drachen und weiteres Getier auf dem Weg um die Erde.....

    Ach ja: Firmware 1.0.3.

  • Finde die neue Verwaltung auch super, leider habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit das erste mal mehrere "Misslungen" in Reihe gehabt, auch immer erst spät bei 99% (zzt nur bei Frankreich). Werde das später noch mal beobachten und neu versuchen. Ansonsten ist die neue Methode deutlich besser, auch wenn man sich wieder an neue Zeiten gewöhnen muss. Wie Andimp3 schon erwähnt hatte, finde ich auch, dass Download jetzt länger dauert.

    Bin auch der Meinung das die Pakete der Karten größer sind. NRW ist jetzt 2,7 GB meine das war in der letzten Version einiges kleiner. Vielleicht anders gepackt oder so.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • off topic:

    Denke auch dass das Off Topic hier ist. Hat glaube ich nicht direkt was mit Navigation oder Kartenverwaltung zu tun!? Außer man will damit andeuten das es damit schnell geht die Karten runterzuladen da der Smart aber kein LAN Anschluss hat und er auch kein WLan mit 1 GBit hat ist das hier völlig überflüssig und kann wenn in den Off Topic Bereich.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Wo ist denn beim smart der Glasfaseranschluß versteckt?

    Gleich neben dem WLAN-Stecker meines streng geheimen Testfahrzeugs :D


    Nutzung von WLAN hat übrigens bei den Kartendownloads bei mir weder am DSL noch via HotSpot vom iPhone einen Geschwindigkeitsvorteil gebracht. Scheinbar sind die Server von Smart jetzt unter der Woche morgens und abends mehr ausgelastet als das am Samstag der Fall war.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Telekom war schon immer flink, mit Versprechungen.

    Hier nix Telekom... die hat mir in der Vergangenheit über Kupferkabel nur DSL 16.000 mit effektiv 14.000 geleifert. Dann bin ich zu MNet- gleiches Kupferkabel Soll 50.000, Ist 55.000.


    Unsere Kommune hat Glasfaser mit Yplay in Arbeit - das geht (wie auch in anderen Kommunen der Umgebung) flott voran. Aktuell werden die Hausanschlüsse gelegt und Aktivierung sollte bis Ende des Jahres gelaufen sein und liegt damit im Zeitplan der Projektierung vom Frühjahr 2022.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ;) Warten auf Besserung wurde belohnt:


    Seit heute können auch wir die Navi Karten erfolgreich updaten.


    Nach vorsichtigem Versuch mit unserem Angstgegner „Niedersachsen/Bremen“ haben wir mutig ganz Deutschland und die Niederlande geladen bekommen und wünschen Euch allen ähnliche Erfolgserlebnisse. :!: