Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Meiner meldet heute alle nicht vollständig aktuellen Karten als „Not updated over 1 year“ und bietet auch kein Update mehr an. Interessanterweise lassen sich die Karten unter Online-Karte updaten und werden danach auch unter Örtliche Karte als aktuell geführt. Außerdem lassen sich auch bisher noch gar nicht aktualisierte Karten, ich hab es mit Andalusien probiert, in einem Rutsch vollständig aktualisieren.

    Wundertüte Smart….


    Edit: Autokorrektur überstimmen

  • Meiner meldet heute alle nicht vollständig aktuellen Karten als „Not Updates over 1 year“ und bietet auch kein Update mehr an. Interessanterweise lassen sich die Karten unter Online-Karte updaten und werden danach auch unter Örtliche Karte als aktuell geführt. Außerdem lassen sich auch bisher noch gar nicht aktualisierte Karten, ich hab es mit Andalusien probiert, in einem Rutsch vollständig aktualisieren.

    Wundertüte Smart….

    Du hast 1.1.1 noch nicht und bist nicht angemeldet, korrekt?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Außerdem lassen sich auch bisher noch gar nicht aktualisierte Karten, ich hab es mit Andalusien probiert, in einem Rutsch vollständig aktualisieren.

    Interessant... ich würde das so deuten dass wenn mindestens 1 Jahr die inkrementellen Updates eines Kartenbereichs nicht gemacht wurden dass dann die Karte beim anschubsen komplett neu geladen wird.... das finde ich ziemlich clever gelöst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • @AchG, er schreibt doch 1.03 und angemeldet #403.

    oh, pardon, verpennt. Ich hatte es auch schon gelesen, aber nicht mehr vor Augen. Jetzt geht auch das noch los. 😲 Die Zeit des Vergessens beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Es hat sich auch irgendwas verändert sprich es geht deutlich schneller. Der Schritt optimieren hat bei den letzten Uploads bei mir gefehlt / oder wurde nicht angezeigt.


    Zum Thema Häufigkeit der Kartenupdates


    Mir würden zwei im Jahr völlig ausreichen, weil so schnell werden die Straßen ja auch nicht gebaut.



    Die aktuelle Verkehrslage für das Navi ist sehr viel wichtiger.