Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• Das "Ungenügender Platz" bezieht sich nur auf das Update und hat nix mit bereits installierten Karten zu tun.

Du musst das Deutschland-Update halt aufteilen, also z Bsp erst Bayern und dann den Rest installieren.

Da bei dir aber mit 11.8 GB wohl noch einige der vorrangegangen Updates offen sind, würde ich Bundesland für Bundesland updaten. Ggf muss du das mehrmals machen.

Danach das Navisystem immer neustarten (10 sekunden On/Off Taste). Das ist aber hier auch schon oft beschrieben worden.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• das die Weltkarte auf automatisches update eingestellt ist. Das hat aber nun zur Folge, dass ich Island, Griechenland, und viele andere Länder installiert habe und für das neue Update Deutschland nicht genügend Speicherplatz habe.

Das hat mit der "Weltkarte" rein gar nichts zu tun.

Deutschland ist nur zu groß um in einem Rutsch alles Kartenteile upzudaten.

Tippe auf den Pfeil neben Deutschland und wähle Karten im Gesamtumfang von etwas weniger als dem angezeigten freien Speicher aus. Wenn die ruch sind, Fahrzeug neu starten und es wird wieder Platz für die nächsten Karten angezeigt.

Das ist zB auch bei Frankreich so.

Da bei dir aber mit 11.8 GB wohl noch einige der vorrangegangen Updates offen sind, würde ich Bundesland für Bundesland updaten. Ggf muss du das mehrmals machen.

So ist das... Smarti310 wird jede Teilkarte bis zu 5x durchlaufen lassen müssen... das ist echt übel. Ich würde mal beim Händler anfragen ob die das in der Werkstatt nicht auf einen Rutsch machen können.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hi,

hatte heute das Navi an und schlagartig blieb der Pfeil, der das Auto darstellt in der Bildschirmmitte und die Karte dahinter wanderte zuerst noch so, dass Pfeil und Straße übereinander waren und danach wanderte die Karte ins Nirvana.

Wo liegt mein Fehler oder wie geht es besser?

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Automatisches Zentrieren wieder einschalten.

Wenn man einmal mit dem Finger die Karte verschoben hat (auch nur wenig) schaltet sich das ab.

7 kWp PV Anlage

• Das war unter 1.0.1 in der Ansicht besser gelöst... da stand dann "Weiter" auf dem entsprechenden Button... da kommt man eher auf die Idee mal da drauf zu tippen ;)

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Eine kleine Nebenbemerkung: hier wurde anlässlich der jüngsten Kartenupdates Anfang September mehrfach geschrieben und wiederholt, dass die Karten des Smart #1 jedes Quartal ein Update erhalten.

Damit sich dieser Gedanke nicht zu sehr festsetzt: der 1. Sept. liegt Mitten im dritten Quartal. Das nächste Quartal beginnt erst im Oktober.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Ein Update im Quartal muss aber auch nicht bedeuten, dass das am 1.1.; 1.4.; 1.7.; 1.10. kommt. Macht man bei SW oft wegen dem 1.1. nicht.

7 kWp PV Anlage

• Man wird ja demnächst sehen ob das Update in 3 Monaten erneuert wird, oder unregelmäßig in anderem Turnus.

Ich kann ja leider nicht mitmachen, bei mir verweigert er alles außer NRW und SH. Und Wlan will er schon mal gar nicht.