Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Ah. Ok. Deswegen auch die eher ungewöhnlichen Updates pro Bundesland. Danke für die Infos :).

  • Es gibt die Updates pro Bundesland um mit dem Speicher auszukommen. Für ein Update wird die neue Datenbank geladen und bei einem Neustart aktiviert. Erst danach wird die alte Datenbank gelöscht. Da nur etwa 8 GB frei sind, würde eine Datenbank für das gesamte Deutschland nicht mehr in den freien Bereich passen. Daher sind alle größeren Märkte in Europa in einzelne Teilbereiche aufgeteilt.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Bedeutet die Schwierigkeiten, die bem Installieren manchmal auftreten, haben mit der Speicherkapazität zu tun?

    Wenn nach dem Neustart dann genug gelöscht wird, kann auch wieder weiter installiert werden?

    Kann man die Kapazität vergrößern in dem man zum Beispiel europäische Länder löscht, die man nicht braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Soweit ich weiß, kann man keine Länder löschen.

    Die aktuellen Probleme, dass viele einzelne Märkte nicht updaten können, hat meiner Ansicht nach nichts mit fehlendem Speicher zu tun. Meiner Ansicht nach ist hier im System irgendein falscher Eintrag vorhanden und kann daher vermutlich nur über ein Softwareupdate behoben werden. Ich habe bei Smart ein Ticket zu dem Problem eingestellt. Mal sehen, wie lange die Behebung dauert.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Du kannst dich dazu gerne reinsetzen, das Auto abschließen, und dann wartest du so lange bis alles ausgeht und still wird. Das dauert so 5 Minuten.

    Man kann stattdessen auch einfach den Ein-/Ausschalter am Infotainmentdisplay gedrückt halten bis der Neustart ausgelöst wird. Hat den gleichen Effekt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Neusoft ... Northeastern University (Shenyang) ... muss man auch erstmal wissen ;)

    Ja die Chinesen stehen scheinbar auf deutsch klingende Firmen-/Markennamen. Da gibts zB im Bereich Haushaltsgeräte eine Firma namens Haier... klingt nach D/A/CH ist aber in China beheimatet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick