Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Einmal in der App abmelden und im Auto. Hat bei mir geholfen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ausgeloggt / im GAST-Modus aktiv?

    Aber sowas von ausgelogged.


    Weder noch.

    Bezweifle ich sehr - tippe einfach mal oben rechts aufs Männeken.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auch heute nochmal Niedersachsen versucht abzudaten. Wieder fehlgeschlagen. Wer denkt sich so eine Vorgehensweise aus. Downloaden, auspacken, kopieren, updaten, optimiert und nicht angewendet. Wieder die aus Wuhan ?

    Aber man wird bescheiden, und freut sich wenn eine Karte mal wieder funktioniert hat. 😂😂😂.

  • Das sind halt die Einzelschritte bei einem Update. Und so weiß man wenigstens bei welchem Zwischenschritt es hängt. Auch wenn das dann nur dem Support hilft und nicht dem Anwender.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Das sind halt die Einzelschritte bei einem Update. Und so weiß man wenigstens bei welchem Zwischenschritt es hängt. Auch wenn das dann nur dem Support hilft und nicht dem Anwender.

    Schon verstanden, aber weißt Du genau wann der Moment gekommen ist, das Auto in den Schlaf zu schicken ? Nach OPTIMIERT ? oder nach NICHT ANGEWENDET ? Nur mit einem Neustart am Display klappt nicht. Also bei meinen gelungenen kann ich nicht mehr sagen wann genau ich das Auto verschlossen habe.

    Klar NS hat nach 45% update abgebrochen, aber einige sind durch bis optimiert. Waren dann aber nicht auf NEUEST.

  • Die Installation erfolgt nach „nicht angewendet“. Es steht auch unten im Bildschirm, dass das Karten Update erst angewendet wird, wenn das Auto neu gestartet wird. Du kannst dich dazu gerne reinsetzen, das Auto abschließen, und dann wartest du so lange bis alles ausgeht und still wird. Das dauert so 5 Minuten. Danach kannst du das Auto wieder öffnen, dann musst du die Tür öffnen, um das Display einzischalten, und wenn er dann bootet er. Wenn Du das Smart Logo siehst, dann dürfte die Karte installiert werden. Wenn du hingegen gleich die Karte siehst, dann warst du zu ungeduldig und er ist noch wach.


    Wenn noch immer „nicht angewendet“ angezeigt wird, muss der Vorgang wiederholt werden.


    „Nicht angewendet“ ist also ein gutes Zeichen. Das Update ist nur dann fehlgeschlagen, wenn dort steht: „Update misslungen“. Das habe ich zur Zeit bei Mecklenburg-Vorpommern.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Schon verstanden, aber weißt Du genau wann der Moment gekommen ist, das Auto in den Schlaf zu schicken ? Nach OPTIMIERT ? oder nach NICHT ANGEWENDET ? Nur mit einem Neustart am Display klappt nicht. Also bei meinen gelungenen kann ich nicht mehr sagen wann genau ich das Auto verschlossen

    Ist im Beitrag drüber schön erklärt. Bei mir hat ein Neustart nach einem „nicht angewendet“ immer zum Erfolg geführt.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Das ist immer noch das "here" SDK. Egal wie oft du noch Wuhan erwähnst, @AchG ...

    Um mal für mich die Zusammenhänge richtig zu verstehen:

    Die Software Plattform an sich - also das Smart OS Betriebssystem - kommt von ECARX und die integrierte Navigation von Here ?