Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Ich hatte meine wichtigen Karten upgedatet. Doch jetzt nach dem Update scheint alles wieder im alten Zustand zu sein. Bei Gelegenheit mal hochziehen. Brauch ja nix außer NRW, NS und SH sowie Niederlande.

    Zypern oder Malta lass ich mal raus. Keine Smart-Werkstatt, wenn mal was ist. 🤣🤣

  • Irgendwie scheint das Update für Komplett-Deustchland ja nicht zu funktionieren, obwohl es angeboten wird. Und jedesmal die 10 (?) Einzelkarten zu updaten ist doch sehr mühselig...


    Bisher gab es nur Updates für die einzelnen Teile. Ob es zukünftig ein Update Gesamt-Deutschland geben wird weiss man nicht (ich denke eher nicht).


    Aber auch wenn dass bei einer der kommenden Updates kommt wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal die vorher angebotenen Teilkarten updaten müssen.


    Du musst die Karten auch nicht alle einzeln installieren, man kann durchaus mehrere gleichzeit anschubsen wenn dei Gesamtgröße nicht zu groß wird. Ich habe immer so 3-4 Gb pro Durchlauf angeschubst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bisher gab es nur Updates für die einzelnen Teile. Ob es zukünftig ein Update Gesamt-Deutschland geben wird weiss man nicht (ich denke eher nicht).

    Es gibt (bzw gab da ich ja auf dem aktuellen Stand bin) auch oben unter Deutschland die Update Funktion. Die führte dazu dass alles Teilkarten auf "Update" gestellt wurden. Das ist dann aber schief gegangen (wie auch meistens das parallele Updaten von Einzelkarten). Hier erwarte ich, dass das mal gefixt wird und so ein ganzen Land (bestehend aus mehreren Einzelkarten) in einer Bedienaktion geupdatet werden kann. Wie der "Knopf" ja auch verspricht.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ok... das anwählen der Updates von ganz Deutschland via separatem "Knopf" gab es bei mir unter 1.0.1 schonmal nicht - ich meine das war auch eine Datenmenge größer als der angezeigte freie Speicher.


    Mehrere gleichzeitig anschubsen funktionierte immer. Ich habe ALLE Karten auf diese Weise auf aktuellen Stand gebracht.


    Seit dem Update auf 1.1.1 vorletzte Woche kamen keine neuen Karten-Updates raus, aber ich bin guter Dinge fürs nächste Karten-Update.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich kann aktuell in Sachen Kartupdates nichts versuchen da ich ALLE (müsste vor ca. 4 Wochen fertig gewesen sein) Karten aktuell habe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ok... das anwählen der Updates von ganz Deutschland via separatem "Knopf" gab es bei mir unter 1.0.1 schonmal nicht - ich meine das war auch eine Datenmenge größer als der angezeigte freie Speicher.


    Mehrere gleichzeitig anschubsen funktionierte immer. Ich habe ALLE Karten auf diese Weise auf aktuellen Stand gebracht.


    Seit dem Update auf 1.1.1 vorletzte Woche kamen keine neuen Karten-Updates raus, aber ich bin guter Dinge fürs nächste Karten-Update.

    Das mit dem freien Speicher kapiere ich eh nicht:


    IMG_8455.jpg


    siehe Bild ganz unten….

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • @Andi:

    Das hab ich schon verstanden.

    Mir erschließt sich an sich die Limitierung des Speichers nicht, da ja offensichtlich 128GB verfügbar sind die nur zu einem Bruchteil genutzt werden

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Ich gehe davon aus dass die Speicheranzeige im Taskmanager RAM ist und bei den Karten dann vom "Festspeicher" (SSD oder was immer da verbaut ist).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick