Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Das "nicht angewendet" bedeutet nur, dass noch auf das alte Kartenmaterial zurückgegriffen wird, bis ein Neustart von Entertainment System gemacht wurde. Er kann halt nicht im Betrieb auf das neue Kartenmaterial wechseln.

    Ich lade die Karte runter, lass sie auspacken und optimieren. Und wenn dann da "nicht angewendet" steht, mache ich einen Neustart (Ausschalter ganz links für 10 sekunden gedrückt halten).

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Unten im Dialog steht: „Das Kartenupdate wird beim nächsten Neustart installiert“. „Nicht angewendet“ bedeutet: „Ich bin bereit, bitte verlasse das Auto und warte 10 Minuten“.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Es reichen übrigens 5 Minuten. Der CAN-Bus wird nach 5 Minuten ohne irgendwelche Aktivität runter gefahren und mit dem Aufschließen des Autos starten dann alle Apps neu. Man kann es erkennen, weil genau nach 5 Minuten nach dem Abschliessen des Autos das kleine rote (P) im Kombi-Instrument, was den Parking-Mode anzeigt, verschwindet. Habe ich heute mal gestoppt :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Dann hast Du vermutlich bei 4G ein rotes Kreuz ?

    Hi Andi,


    Ne, noch nie ein rotes Kreuz gesehen bei 4G!

    Nur beim WLAN, wenn keines zu Verfügung steht, da ist ein weißer Strich duch das WLAN Zeichen angezeigt.


    Deswegen verstehe ich ja auch nicht diese Fehlermeldung ;)


    Vielleicht hat ja auch was die eingebaute SIM Karte?

    Wenn sich das nicht von sich aus erledigt, werde ich wohl einen Werkstatt Termin machen müssen.

    Netzverbindung.jpg

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

  • Hallo Quickipower, ich meine das auch gehabt zu haben und die Ursache war das mich der #1 nach 30 Tagen abgemeldet hatte.

    Geh mal in die Benutzerverwaltung...

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

    Einmal editiert, zuletzt von BRA-&VW-Bus ()

  • Ne noch nicht Andi, ist davon die installierte 1.1.0er Software dann auch betroffen?

    Nein, das ist ein Reset und keine Neuinstallation ;)


    Benutzer nicht angemeldet wie es BRA-&VW-Bus könnte theoretisch auch sein... auch wenn dann die Fehlermeldung schon sehr seltsam wäre.


    Weiterhin könnte man auch erstmal diese TCAM-Reset (bin nicht sicher ob ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe) machen - dabei werden wohl die Netzwerkkomponenten des Fahrzeugs resettet.


    Jetzt hast Du schon 3 Hausaufgaben zum testen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick