Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• Ja danke, dass kenne ich, ich würde gerne meine eigenen Zwischenziele eingeben. Da das Ladeplaungsmanagement noch nicht vernünftig funktioniert, habe ich entsprechend dem hervorragenden Artikel von Andimp3 zu ABRP dort meine Route mit meinen favorisierten Ladenetzbetreibern geplant. Jetzt würde ich gerne die dort ermittelten Zwischenziele (Ladestationen) manuel der Gesamtroute hinzufügen.

Heute auf dem Weg nach Salzburg habe ich immer den nächsten Ladepunkt als Endziel eingegeben, dass ist aber nicht optimal.

Also meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit manuell Zwischenziele einzupflegen.

Ich habe zuerst in den Einstellungen vom Navi die Option „Ladestation autom. hinzufügen“ ausgeschaltet. Dann habe ich meine Ladestationen eingegeben und als Favoriten eingespeichert. Dann gebe ich mein Ziel und kann die vorgeschlagene Alternative auswählen.

IMG_1178.jpg

Dann auf die Lupe klicken und ein bereits abgesichertes Ziel aus den Favoriten auswählen. Man kann natürlich auch dort das Zwischenziel eingeben. Mit den Favoriten geht es jedoch schneller!

Danach auf Stopp hinzufügen klicken!

IMG_1179.jpg

Dann Schritt für Schritt alle Zwischenziele eingeben. Wichtig in der Reihenfolge von Start zum Ziel!

Die Zwischenziele werden dann in der Karten angezeigt.

IMG_1186.jpg

Dann auf Start gehen und es sollte funktionieren ! :) :thumbup:

Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

• Habe es jetzt nicht gefunden, aber wie kann ich Karten löschen? Fände ich übersichtlicher wenn die weg sind die ich nicht brauchen werde.

Meine Deutschland Karten sind inzwischen alle aktuell, das war wirklich ein aufwändiger Prozess.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Das würde mich auch interessieren... aber ich glaube aktuell gibt es dafür (noch ?) keine Funktionalität. Wenn doch dann ist es was für den "geheime Funktionen"-Thread.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• und genau dafür sollte es eine Anleitung von Smart geben. Danke, dass ihr Euch hier die Mühe macht, das kann es aber doch nicht sein. In der 226 seitigen Anleitung gibt es eine halbe Seite zum Navi.

LE seit 19.5.2023

Software 1.5.0 EU

KDM THC und Bowdenzüge erledigt

Wallbox Zappi 11kW

Einmal editiert, zuletzt von Pischi CB ()

• Du hast natürlich Recht.

Eine unzureichende BA ist übrigens ein Sachmangel mit all seinen rechtlichen Folgen wie zB das OLG München in einer Entscheidung aus 2006 festgestellt hat:

https://lorenz.userweb.mwn.de/urteile/olgmue6u4082_05.htm

Man könnte sich ja mal beim Support beschweren - vielleicht gibt es irgendwo ein entsprechendes Dokument was bisher nicht bereitgestellt wurde.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ja, aber unsere Smarties leider nicht.

Bei meinem CLA war das Navi/Infotainment aber auch nicht vollumfänglich beschrieben. Weder auf Papier noch online.

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Hi, ich habe auch gerade versucht, die Karten zu aktualisieren. lief anfangs auch ok, jetzt sagt das System nicht genug Speicherplatz und auch die bereits aktualisierten Karten bleiben auf "nicht angewendet" stehen.

Iirgendjemand eine Idee? Danke

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T