Den API Token habe ich via Email angefragt und in kurzer Zeit erhalten.
Habe ich jetzt nochmal neu angefragt hatte ich schon mal vor ein paar Wochen kam aber keine Antwort!
Habe ich jetzt nochmal neu angefragt hatte ich schon mal vor ein paar Wochen kam aber keine Antwort!
Den Token habe ich diesmal auch sehr schnell bekommen. Ich habe die Integration in deutsch weil HA deutsch ist muss ich den HA komplett auf englisch umstellen wie war das?
Habe mal die Sensoren nur in der Automation umbenannt funktioniert natürlich nicht Schade. Gab es nicht irgendwo eine Anleitung?
Netzwerkproblem im Navi gelöst - siehe dazu auch #883, #886 und #916
Den 2. Nacherfüllungstermin konnte ich wg. Corona Anfang Oktober nicht wahrnehmen. Das sog. Wandergerät wurde unverrichteter Dinge wieder an Smart Europe zurückgegeben und musste für einen weiteren Anlauf neu bestellt werden.
Ende November wurde das defekte Kommunikationsmodul jetzt getauscht. Bei dem ominösen sog. Wandergerät handelt es sich um diverse Messmatten. Diese werden zur erforderlichen Kameraneujustage des Smart #1 benötigt. Genauer wollte sich MB Salzufer dazu nicht in die Karten schauen lassen. Insgesamt war mein Smart #1 ca. 20AT in der Werkstatt, inkl. Mietwagenstellung.
Der Netzwerk-Fehler im Navi ist behoben. Im Navi kann ich jetzt die geladenen Karten mit Stand sehen.
Durch den Einbau eines neuen Komm.moduls geht wohl die Historie des Fahrzeugs verloren (u.a. Tag der Fahrzeugübergabe) und man wird nicht mehr an den 1. Wartungstermin (nach 24 Mo. o. 30.000km) über die Smart-Software erinnert. Deswegen musste ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, die die Konsequenzen aus einer verspäteten Vorführung des Fahrzeugs zur Wartung auf mich abwältzt.
Bei mir wurde auch das Kommunikationsmodul ausgetauscht, wegen eines anderen Problems, und bei mir ging nichts verloren. Weder Historie, noch der Countdown zum Service.
Ich bräuchte mal euer Expertenwissen. Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden. Verkehrslage / Stauumfahrung: habe den „Schalter“ Verkehr eingeschaltet. Außerdem hatte ich bei Routenoption Stau vermeiden angeklickt. Hatte beim letzteren das Gefühl, dass das Navi damit jeden Stau vermeidet ( auch die ganz kleinen). Momentan habe ich nur noch den Schalter Verkehr ein. Dabei festgestellt, kann in den Einstellungen nur immer eine Option einstellen. Ist dies so richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten um mehr Optionen zu aktivieren?
Das ist so richtig.
Ich bräuchte mal euer Expertenwissen. Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
Welches verbotene Buch?
Er meint die Bedienungsanleitung
Was bewirkt der Schalter Verkehr? Reicht dieser aus, damit das Navi intelligent Staus vermeidet ( Umweg wäre z.B. länger als die Verzögerung)?
Wenn ich es richtig erinnere schaltet der die Anzeige des Verkehrsflusses auf der Kartendarstellung ein/aus.