Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• BLITZ-schnell ;)

Mit Umleitungen habe ich da auch so meine Erfahrungen, bzw. Phänomen erlebt: Alle folgen der neuen Anweisung und verlassen mit einem gemeinsam die BAB. Daraufhin die daneben liegende Landstraße überlastet..., und irgendwie kennt man den auffälligen Lkw dann auch wieder bei Rückkehr zur BAB.

• Routenoption „Staus umfahren“ aktiviert?

Damit werden dann aber auch gerne mal Staus umfahren, die keine sind.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

#1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

• Habe etwas neues bei Google Maps entdeckt. Vielleicht kennen das noch einige nicht. Wenn ich bei laufender Navigation, auf das rechteckige grüne Kästchen oben, da wo die nächste Kreuzung-Abbiegung angezeigt wird, von rechts nach links wische, dann zeigt er die nächsten Schritte an. Das kann man beliebig oft wiederholen, bis man an das Ende der Navigation gelangt ist. Ich kannte das bis vorhin nicht.

• Nach 1 Mo. kleines Update:

Die 1. Nachbesserungsfrist war ja am 4.9.2024 erfolglos verstrichen. Pro+ wurde unrepariert zurückgegeben.

Die 2. Nachbesserungsfrist läuft seit 20.9.2024 und endet am 10.10.2024. Bisher gibt es außer "...noch leider kein Update" null Reaktion.

Ab 11.10.2024 wäre Smart nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen in Verzug. Dann ginge es mit einem Fachanwalt für Vertragsrecht weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Smart und deren konstantes Wegducken gemacht (z.B. bei Frontscheiben o.ä.)? Gerne Details via PN.

• Laut Release Notes von ABRP 5.5.0 werden jetzt auch "HUD instructions" mit CarPlay unterstützt.

Habe im Moment leider kein Abo zum Testen.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Stimmt, das geht. Warum kann TomTom das nicht?

Ich denke, das ist erst neu von Apple frei gegeben worden und muss jetzt erst in der jeweiligen SW umgesetzt werden.

Danke für die Bestätigung.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Warum kann TomTom das nicht?

Google Maps hat es ja auch noch nicht implementiert. Da Apple das zumindest unter iOS17 noch nicht für Fremdanbieter freigegeben hatte muss das jetzt mit iOS18 neu gekommen sein (oder ABRP hat einen Trick gefunden). Wenn das jetzt neu freigegeben wurde, kannst du nach den Erfahrungen mit der generellen Einführung von CarPlay Unterstützung bei TomTom mit mindestens einem halben Jahr rechnen, bis TomTom die Funktion nachliefert. Mich wundert nur, dass Google das noch nicht implementiert hat.
    Edit: Haben wir hier vielleicht jemanden mit Apple Developer Account im Forum? Angeblich wurde das Thema in der CarPlay developer documentation updates March 2024 aufgegriffen und dort Pläne zur Öffnung der HUD-Schnittstelle erwähnt. Falls jemand einen Developer Account hat, wäre es nett, wenn da mal nachgeschaut werden könnte, ob Apple die Schnittstelle mittlerweile dokumentiert und freigegeben hat. Dann wüssten wir, dass es an den App-Anbietern liegt und man könnte bei denen nachfragen, wie deren Zeitplan aussieht..

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

Einmal editiert, zuletzt von Schmarti ()