Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • FrankX Routenoption, „Staus umfahren“, aktiviert gehabt?

    Oh ja, "Staus vermeiden" funktioniert "suuuper". War letztes Wochenende von Berlin nach Fulda und wieder zurück unterwegs. 2 mal sagte mir das Smart-Navi auf der A4, dass ich jetzt hier abfahren soll. Waze wollte auf der Autobahn bleiben. Beim ersten Mal bin ich runter. Es ging auf einer Lxxx ziemlich parallel zur Autobahn weiter und ich habe jedesmal, wenn die Autobahn zu sehen war, nur schnell fahrende Autos gesehen. Nix Stau. Beim zweiten Mal bin ich Waze gefolgt: Nix Stau. An der eigentlichen Auffahrt NACH der Stauumfahrung ging es kurz etwas zögerlicher voran, hat aber nur so 2 - 3 Minuten gekostet. Da wäre ich aber auch reingekommen, wenn ich der Umfahrungsempfehlung des Smart gefolgt wäre, hätte aber durch die Umfahrung viel mehr Zeit verloren und mehr km gefahren.

    Das Smart-Navi ist zum Navigieren echt seeehr verbesserungsbedürftig.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Also top würde ich es nicht nennen. Friert bei euch die Routenführung nie ein?

    Bei mir friert sie auch ein. Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Routenführung immer bei einer grenzüberschreitenden Route (NL) einfriert. Auch bei der Version 1.4.1. Ist gestern erst wieder passiert.

  • FrankX Routenoption, „Staus umfahren“, aktiviert gehabt?

    In diesem Fall stand das Navi vermutlich auf "empfohlene Route". Ich habe auch nichts anderes mehr ausprobiert.


    Ich hatte einen ähnlichen Fall (ebenfalls berichtet), wo ich mit der SW 1.3.2 alle Modi inkl. "Staus umfahren" ausprobiert habe (jedesmal Route neu berechnet). Alle mit dem gleichen Ergebnis: Das Navi fährt in eine Sperrung auf der BAB vor einem Tunnel mit der Prognose, dass ich für die Strecke Windach - Augsburg über 3 h benötige. Bin dann bei Windach abgefahren (Empfehlung Apple Karten) und über Landstraße war ich nach ca. 30 min zuhause...

  • Heute mal wieder mit meinem GLC von der Arbeit nach Hause gefahren, wo der smart mich immer in einem 20min Stau navigiert (Dauerbaustelle) hat mich mein Benz direkt auf der Ausweichroute geschickt. Das Navi im smart#1 ist eine Katastrophe. Ich hoffe das da schnellstmöglich nachgebessert wird

    #1 Brabus, cyber silver metallic / red

    Wunschtermin 18.06.24

    Ausgeliefert 07.08.24 👍

  • Ich bin ja letzte Woche und Gestern nach Österreich und zurück gefahren nur mit dem Navi ohne Probleme. Staus sind zuverlässig angezeigt worden. Habe dann interessehalber mal auf Google Maps geschaut und hat nicht anders navigiert. Oft ist die Umleitung nicht schneller als wenn man auf der BAB bleibt.

    Eine vernünftige Ladeplanung würde ich mir noch wünschen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Strrrramm nach Österreich und zurück - auf dirrrektem Weg.

    Am 05.09 hin und am 12.09 zurück. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc