Wenn jetzt noch der blöde dongle dauerhaft Daten senden würde wäre es ja super
Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline
-
-
Laut Release Note in ABRP sollte das jetzt in CarPlay freigegeben sein: "CarPlay now supports instrument cluster maps and HUD instructions".
ABRP als etwas kleiner Firma ist da dann in der SW Entwicklung ein wenig agiler wie die Großen...
-
ABRP als etwas kleiner Firma ist da dann in der SW Entwicklung ein wenig agiler wie die Großen...
Ja das auf jeden Fall, wobei ich da bei Google Maps eigentlich auch immer das Gefühl hatte, dass die mit bei den ersten sind, die solche Features umsetzen. Ich vermute, dass es einigen da so ging wie mir, dass sie aufgrund der mangelnden HUD Unterstützung nicht Google Maps sonder Apple Karten verwendet haben..
-
Laut Release Notes von ABRP 5.5.0 werden jetzt auch "HUD instructions" mit CarPlay unterstützt.
Habe im Moment leider kein Abo zum Testen.
Nice... da wird ABRP als Navi ja doch mal interessant für mich. Da muss ich wohl mal die App auf dem Carplay-iPhone aktualisieren und testen, Abo habe ich ja. Irgendwie ist bei mir sowieso gerade IT-Woche
-
Wenn jetzt noch der blöde dongle dauerhaft Daten senden würde wäre es ja super
Hier muss ich leider die Hoffnung absenken. Ich habe direkt mit dem Entwickler von ABPR intensiv getestet und er hat abschließend mitgeteilt, dass es dann halt auf absehbare Zeit nicht geht. Der Dongle als zuverlässiger Datenlieferant ist also nicht mehr in Sicht, ich habe meinen Dongle deshalb zurück geschickt.
Aber auf meiner Synology läuft die ABPR Integration: die lädt den SOC von der Smart Cloud und überträgt ihn in die ABPR Cloud, so dass in ABPR der SOC nun immer aktuell ist. Mit dem von anderen Fahrern ermittelten Referenzverbrauch von 162 ist das Thema Kalibrierung auch quasi erledigt. Für mich ist das alles sehr gelungen.