Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Kannst du doch, stell ihn zuhause ab, stoße die Updates an und aktiviere den Unterhaltungsmodus. Dann lädt er dir alles runter wie gewünscht. Nach ner Stunde einfach gucken gehen wie weit er ist, im Zweifel die HeadUnit einmal neu starten und den Rest der Kartenupdates anstoßen, wenn die 17GB nicht für einen Rutsch reichen

    Das Probier ich gleich mal aus.

    Vielen Dank!

  • Es ist schon erstaunlich, dass sich die Themen in den Foren nie durchgelesen werden. Es wird sich über dies und das beschwert und dabei wäre es so einfach, wenn man sich einfach die Bedienungsanleitung und zusätzlich das entsprechende Thema hier im Forum durchlesen würde.

    Was Schmarti hier beschreibt, hatten wir seit Mai schon so oft hier im Forum erklärt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Folgendes könnte wahrscheinlich für alle hilfreich sein:

    - es gibt einen Bereich, der nur von ModeratorInnen bearbeitet werden kann (keine Diskussionsbereich)

    - in diesem Bereich werden nur Anleitungen/Quicktipps (neudeutsch) veröffentlicht: Aktualisieren von Karten, Smart-OS, ...

    Renault Twizy (04.2013 - ...) / Microlino Pioneer (13.10.2022 - ...) / Smart #1 Brabus (13.12.2023 - ...)

    Admin Microlino-Forum / OKP Microlino-Treffen CH / Twizy- & Microlinoblog
    Unser PV-Strom

    13.11.2023 bestellt / 13.12.2023 abgeholt / 1.4.1

  • crazyblack, genau das verwundert mich auch :thumbup: Ich frage mich manchmal, was einige machen würden, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Wahrscheinlich wären die Werkstätten auf Jahre ausgebucht ^^ =O

    Es sind nun mal nicht alle auf dem Bildungsstand wie einige hier.

    Daher finde ich es nicht fair, wenn darüber hergezogen wird.

    Zumal die Suchfunktion (zumindest für mich) alles andere als hilfreich ist.


    OK, 8ändere ich hiermit auf den Wissensstand😊

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    2 Mal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Sorry, das war so nicht gemeint. Das hat mit Bildung oder sonst was auch nichts zu tun. Wenn ich ein Problem habe, nutze auch ich zuerst die Suche Funktion. Es werden aber teilweise die gleichen Fragen innerhalb von ein paar Wochen 20 mal gestellt. Und da hilft die Suche Funktion definitiv. Und es wird ja gerne geholfen, ist halt nur schade, wenn ein paar Leute es ausnutzen und keine Lust haben selber zu suchen. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen 4pAul6

  • Joh, es geht nicht um den IST-Bildungsstand sondern das Verhalten - immer wieder seine Frage voranzustellen, ohne Blick zurück, was schon längstens dasteht.


    Quasi in den ALDI reingehen und am Eingang direkt den Filialleiter herbeiwinken: Wo finde ich hier ....?

  • Sorry, das war so nicht gemeint. Das hat mit Bildung oder sonst was auch nichts zu tun. Wenn ich ein Problem habe, nutze auch ich zuerst die Suche Funktion. Es werden aber teilweise die gleichen Fragen innerhalb von ein paar Wochen 20 mal gestellt. Und da hilft die Suche Funktion definitiv. Und es wird ja gerne geholfen, ist halt nur schade, wenn ein paar Leute es ausnutzen und keine Lust haben selber zu suchen. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen 4pAul6

    Die Relevanz der Suchergebnisse ist auch von der Einordnung und Betitelung der Theads abhängig und davon ob der Verfasser dieselbe Sprache spricht wie der Sucher.

    Inzwischen kann man hier tagelang lesen ohne den gesuchten Post zu finden.

    Und zu allerletzt ändert sich die Lösung nach Softwarestand oder gefundene Problemlösung durch den Herstelle.

    Aber daß die Probleme größer werden ist ja auch klar - man ist nicht mehr damit zufrieden daß das Auto fährt.

  • Topic ist hier eigentlich die Kartenverwaltung - das Thema driftet stark ab.

    Trotzdem noch das:

    Ein gutes Beispiel ist vielleicht ein Brummgeräusch an einem Premium.

    Wenn ich danach suche, werde ich den Thread Motorgeräusch im Brabus nicht ansehen…oder?