Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Komisch, die letzten Fehlversuche mit der Niedersachsenkarte brachen bei 45 % vom Update ab. Heute nochmal versucht, und da kam direkt nach auspacken und kopieren schon der Abbruch. Jetzt lass ich es sein.

    20230817_163642.jpg

  • Ich habe es auch aufgegeben

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das ist ja noch verständlich und sinnvoll.

    klärt mich bitte auf.

    Was ist denn daran verständlich und sinnvoll, das ich eine leere Autobahn meide ind paralell zur BAB auf der Landstraße und durch Städte fahre?


    OK, wenn ich nur 50 fahre braucht er klar weniger.

    Dafür muss ich dauernd beschleunigen und bremsen.

    Auf der BAB Tempomat mit 110….

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Die Autobahngebühren in Italien werden dadurch gespart. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Auf der BAB habe ich bei 110km/h ca. 16kW/h Verbrauch. In der Stadt und Landstraße erwa 14kW/h. Das weiß dein Auto auch und will dich deswegen auf die Nebenstraßen führen. Kannst du auch gut bei Google Maps sehen, wenn du in den Einstellungen ein E-Auto hinterlegt hat. Da meidet er immer die Autobahn bei der wirtschaftlichsten Strecke. Er sieht da halt nur den Verbrauch und nicht die Zeit die du verlierst.

  • Die Autobahngebühren in Italien werden dadurch gespart. ;)

    die sind ja eh ein Witz.


    7ct pro Kilometer CO2 Gebühr.


    Was soll das, ich hab kein CO2.

    Also ich schon, aber der Smart nicht.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Auf der BAB habe ich bei 110km/h ca. 16kW/h Verbrauch. In der Stadt und Landstraße erwa 14kW/h. Das weiß dein Auto auch und will dich deswegen auf die Nebenstraßen führen. Kannst du auch gut bei Google Maps sehen, wenn du in den Einstellungen ein E-Auto hinterlegt hat. Da meidet er immer die Autobahn bei der wirtschaftlichsten Strecke. Er sieht da halt nur den Verbrauch und nicht die Zeit die du verlierst.

    OK, wieder was gelernt.

    BEV ist neu für uns.


    Dem V8 ist das egal, der säuft immer wie ein Loch.

    😅

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Schau dir auch mal die Streckenlänge bei der „wirtschaftlichen“ Option an. Die ist meistens kürzer, da die ABs nicht so streckenoptimiert gebaut sind. Kürzere Strecke, geringerer Gesamtverbrauch - wirtschaftlicher…

    Mir ist das mal in den USA passiert, dass der Vorfahrer im Mietwagen, diese Option aktiviert hatte. Bin nur durch kleine Ortschaften gefahren und hab mich gewundert, dass alles so lange dauerte. War aber vor der Zeit von Google Maps und Co. Seitdem kontrolliere ich die Streckenoptionen immer doppelt ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Komische Routenführungen hatte ich bis jetzt nicht. Die sind idR mit denen von Maps gleich. Bin letztens viele verschiedene Ziele in Österreich angefahren und alles war, wie es sein sollte. Hast du eventuell die Karten nicht aktualisiert?

    nein. Aktuelle Karten für Bayern und Tschechien.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW