Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Bin angemeldet.

    Einzig seltsam ist momentan, dass er seit vier Tagen ein 903MB großes Sprachpaket (deutsch) runterlädt und permanent „Netztrennung“ während des Downloads anzeigt. Wenn ich es dann erneuert herunterlade schafft er meistens 2-3% bevor wieder „Netztrennung“ angezeigt wird. Habe es mittlerweile auf 22% geschafft;-)

    Ein 1GB großes Kartenupdte hat er ohne Probleme in kürzester Zeit runtergeladen - aber keine Ahnung ob das alles irgendwie zusammenhängt.

  • Empfohlene - aber ies ist exact die gleiche Route die Google/Apple auch vorschlägt.

    Mir ist die sehr konservative Berechnung der ETA (Estimated tief of Arrival) seit der Version 1.2 auch schon aufgefallen. Hier hat sich anscheinend die Formel verändert. Ich werde noch versuchen herauszubekommen, ob das bei den Offline-Routen und Online-Routen der Fall ist. Sobald das Fahrzeug eine Internetverbindung hat, wird die Route auf dem Server gerechnet, ansonsten offline im Auto.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass die Navigation nach dem Update auf1.3.0 noch unbrauchbarer geworden ist. X( :cursing:

    Eine Ladeplanung gibt nach wie vor nicht. Bei Version 1.2.0 hat er zumindest Ladestopps eingefügt, wenn auch ohne jegliche Angabe zur Station. Jetzt macht er gar nichts mehr. Das Mini Menü unten links für Parkplatz-, Ladesäulensuche und Route beenden verschwindet auch so einfach. Bei ID3 und Cupra ist das um Welten besser. Traurig, Traurig

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass die Navigation nach dem Update auf1.3.0 noch unbrauchbarer geworden ist. X( :cursing:

    Eine Ladeplanung gibt nach wie vor nicht. Bei Version 1.2.0 hat er zumindest Ladestopps eingefügt, wenn auch ohne jegliche Angabe zur Station. Jetzt macht er gar nichts mehr. Das Mini Menü unten links für Parkplatz-, Ladesäulensuche und Route beenden verschwindet auch so einfach. Bei ID3 und Cupra ist das um Welten besser. Traurig, Traurig

    Ich finde, mit 1.3.0 ist die Ladeplanung deutlich besser geworden:

    - er macht sie automatisch

    - man kann jetzt die Ladeleistung einstellen

    - man kann sich die Ladestationen der Route entlang anzeigen lassen

    - man kann gezielt Ladestationen löschen, hinzufügen und dabei nach Anbietern suchen


    Es mir massiv fehlt ist eine SOC Prognose unterwegs.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Jo, habe ich gemacht. Auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert......

    Er zeigt bei einer Routenplanung an, dass ich dass Ziel mit -110% erreiche. Was für ein Schwachsinn. Da wäre es logischer, wenn der sagt, Route nicht möglich.

  • Jo, habe ich gemacht. Auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert......

    Er zeigt bei einer Routenplanung an, dass ich dass Ziel mit -110% erreiche. Was für ein Schwachsinn. Da wäre es logischer, wenn der sagt, Route nicht möglich.

    Aber das macht er doch. Du hörst zu früh auf. Nachdem er also sagt, dass Du mir -110% ankommst, startest Du die Planung. Nach wenigen Sekunden sagt er dann, dass der Akku dafür nicht reicht und dass er nun die Ladestationen automatisch einfügt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32