Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Ja die Chinesen stehen scheinbar auf deutsch klingende Firmen-/Markennamen. Da gibts zB im Bereich Haushaltsgeräte eine Firma namens Haier... klingt nach D/A/CH ist aber in China beheimatet.

    Und leitet sich von Liebherr-Hausgeräte ab, mit denen mal eine Kooperation bestanden hat... Haier = Herr. Wikipedia ist einfach eine never ending Quelle für Wissen, das man braucht oder auch nicht ^^

  • Was bei mir jetzt öfters passiert, ist, dass das Navi derart abstürzt, dass die Anzeigen auf der Karte einfrieren. Die Navi auf der Karte läuft weiter.

    IMG_1478.jpg

    IMG_1482.jpgIMG_1481.jpg

    Dafür gibts ja jetzt glücklicherweise den Task Manager mit den Du die App killen kannst.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das hatte ich auch nachdem wir von der Fähre in Helsinki gefahren sind. Es meinte auch noch das wir in Deutschland wären. Seitdem nicht mehr.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Nach der heutigen Reise kann ich sagen, dass das Navi echt untauglich ist. Wenn wir nach den Routen - egal ob kürzeste, energiesparend, schnellste oder empfohlene- gefahren wären, hätten wir rund 90 Minuten länger gebraucht an unser Ziel als über Google. Er wollte auch eine Stunde zurück auf die Route. Irgendwann hat er dann doch eingesehen, dass unser Weg (Google Maps) der bessere war und seine Routenführung geändert. Das kann es aber doch nicht sein und ich erwarte hier eine deutliche Besserung. Zuhause gibt es eine Beschwerde. Ich werde eine Ticketnummer erhalten und nichts wird passieren.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Komische Routenführungen hatte ich bis jetzt nicht. Die sind idR mit denen von Maps gleich. Bin letztens viele verschiedene Ziele in Österreich angefahren und alles war, wie es sein sollte. Hast du eventuell die Karten nicht aktualisiert?

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Kannmich hier in Finnland bzgl. Navigation auch nicht beschweren,

    Vielleicht manchmal zu späte Ansage an kniffligen Punkten.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Heute auf m Weg nach Italien, HÖLLE, was eine komische Navigation.

    Hat erst vernünftig funktioniert, als wie „Prio Autobahn“ gewählt hatte .


    Bei wirtschaftlichste hat uns das Navi regelmäßig von der Autobahn geholt.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG