Man kann sich vorstellen, dass irgendwann mit den Updates mal Sense sein wird, wenn das so weitergeht.
Er löscht ja dann die alten Karten.
Man kann sich vorstellen, dass irgendwann mit den Updates mal Sense sein wird, wenn das so weitergeht.
Ich habe es immer noch nicht verstanden:
Wieso seid ihr so eifrig das Kartenmaterial herunter zuladen von Ländern, die ihr gar nicht bereist?
Man bekommt nicht komplette Karten zum Download angeboten, sondern nur Aktualisierungen der vorhandenen Karten. Deswegen muss man zum Teil mehrmals dieselbe Karte updaten, weil es nur Änderungen zum vorherigen Stand sind. Ich lade mir alle Aktualisierungen herunter, weil ich das Kartenmaterial, das ja sowieso im Smart drin ist, möglichst auf dem neuesten Stand haben will. Klar, nach Malta werde ich mit dem Smart nicht fahren, nach Island wohl auch nicht. Es kann aber auch sein, dass die Karten im Smart überflüssig werden, wenn Apple Car Play (oder Android Auto, oder wie das heisst) integriert wird, weil man dann Karten auf dem Smartphone verwendet.
Du hast nicht die Frage beantwortet! Wozu?
Weil Er es kann.
Hatte gestern nochmal 2 Länder Updates angestoßen.
Ein misslungen
Nun ja... ich habe ALLE Karten auf aktuell und mit werden nur noch 3,x Gb frei angezeigt. Soviel zusätzliches Material kann eigentlich nicht in wenigen Monaten entstanden sein.
Weil Er es kann.
Bei mir: weil ich es kann aber mehr noch weil es mich einfach triggert zu wissen dass da nicht alles auf dem aktuellen Stand der verfügbaren Daten ist.
ich habe ALLE Karten auf aktuell
Du meinst Deutschland, oder tatsächlich alle Länder ?
Alle Länder !
Okay, aber dann ist ja verständlich, dass du weniger Speicherplatz zur Verfügung hast. Es waren ja einige Länder gar nicht auf der Festplatte vorhanden bei Auslieferung. Und wenn du jetzt ein Update machst, dann werden die alten Daten ja überschrieben. Zumindest in der Theorie soll es so sein
Wie kommst Du darauf dass einige Länder nicht drauf waren ? Ich habe dafür keinen Anhaltspunkt - die angebotenen Downloads wurden allesamt als Updates ausgewiesen.