Schweden will 3000 km Elektroautobahn bauen
-
-
soso, alle 3 Ladevarianten im Weiteren dort aufgeführt. Sogar von der Spielzeugrennbahn
-
Vollkommen blödsinnige Idee aus meiner Sicht weil:
- induktives Laden hat einen brutalen Ladeverlust + teure Infrastruktur
- konduktives Laden ebenfalls sehr teure Infrastruktur und bei Fahrzeugen welche nicht ausschließlich auf solchen Straßen fahren meines erachtens nicht sinnvoll
- Oberleitung das gleiche wie beim konduktiven Laden
Im übrigen würde ich bezweifeln dass die Ladeströme hoch genug wären um nicht doch wieder bei längeren Strecken an die Ladesäule zu müssen- zum laden auf der AB halten wäre ja etwas uboptimal.
-
allein wenn ich das Konstrukt an der A5 zwischen DA und Fraport sehe
-
Yo... das sehe ich mindestens 1x im Monat wenn ich nach Weiterstadt fahre... so ein Schwachsinn.
Meines Erachtens sind das, wie auch E-Fuels und Wasserstoffantrieb für Lkw/Pkw, alles so Projekte welche niemals breit umgesetzt werden und vor allem einem dienen: dem Ausplündern irgendwelcher Förder- und sonstiger Steuertöpfe durch die Projektbeteiligten aus der Wirtschaft.
-
Aber es gibt sich schon Jahrzehnte zum Beispiel O- Bus. Hier in NRW in Solingen.
Oberleitungsbus – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Es geht hier aber nicht um einige wenige Fahrzeuge im innerstädtischen Verkehr !
Oder willst Du jetzt ganz Deutschland mit Oberleitungen versehen ?
-
Innerstädtische ist "andere Liga", genehm.
Aber auf/über der BAB für LKW - bullshit! sorry..
-
allein wenn ich das Konstrukt an der A5 zwischen DA und Fraport sehe
Lass die Schweden auch ihre Fördergelder verbraten...
-
Den Schweden ?ach soo, das war nicht im Bezug zum zitierten, sondern eingangs der Artikel!