ok, wer den Grammatikfehler findet, darf ihn behalten...
Schweden will 3000 km Elektroautobahn bauen
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Der O-Bus bezog sich auf die Oberleitungsstrecke auf der Autobahn zum Laden der LKWs.
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Innerstädtische ist "andere Liga", genehm.
Aber auf/über der BAB für LKW - bullshit! sorry..
Auch innerstädtisch ist das Quatsch... man stelle sich eine Stadt wie Franfurt vor wo ständig mehrere hundert oder gar tausende Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind... wieviel Ladeleistung soll man denn da auf die Leitung geben dass da in jedem Fahrzeug wenigsten soviel ankommt wie gerade verbaucht wird, also um den SoC zu halten ?
Bei nur 500 Fahrzeugen gleichzeitig unterwegs welche nur 10 kW Verbauch haben bräuchte es schon 5 Megawatt auf der Leitung um deren SoC zu erhalten oder habe ich da einen Denkfehler
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Gibt es eigentlich irgend einen Thread hier den du nicht kommentierst und deinen Senf zu gibst.
Fiat erprobt das auch schon eine ganze Zeit.
Fahren und Laden gleichzeitig: Fiat fährt auf Teststrecke Autobahngeschwindigkeit (t3n.de)
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Was geht es Dich an worauf ich antworte ?
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innerstädtisch sehe ich das aus mehreren punkten anders/positiv:
- es war schon mal eben bei besagten O-Bussen. Nicht ohne Grund!
- schafft eben gerade dort/diese Diesel-Stinker weg und deren Fahrpofil für e-Fahrt prädestiniert
- keineswegs für jeden+alles
- aber evtl. sogar ergänzend für diese sog. "Letzte Meile"-Lkw, also <7.5t, von den außerstädtischen Verteilzentren und ihren 40t-anlieferungen, heruntergebrochen auf diese dann für in die Stadt zum zuliefern.
- vorhandene Infrastruktur, evtl. sogar in Mitnutzung von Fahrdrähten der Straßenbahn praktikabel ?
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- es war schon mal eben bei besagten O-Bussen. Nicht ohne Grund!
Für den ÖPNV oder meinetwegen auch noch die letzte Meile des Lieferverkehrs wahrscheinlich ein gangbarer weg aber ich bin relativ sicher dass es eben für die Masse an Individualverkehr nicht machbar sein wird weil dann einfach zuviel Leistung bereitsgestellt werden muss.
Mehrere hundert/tausend Pkw gleichzeitig haben halt einen deutlich größeren Bedarf an Leistung als ein paar Straßenbahnlinien oder OLB.
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Neben FIAT testet hier z.B. auch TOYOTA das induktive Laden beim Fahren..
Startup Drives Toyota For 1,200 Miles On Electric Power Alone Thanks To Wireless Charging Road | CarscoopsDespite having just an 18 kWh battery, a Toyota RAV4 PHEV was able to travel 1,200 miles in 100 hours thanks to a road that could recharge it as it drovewww.carscoops.com -
Gibt da irgendwer auch mal den Ladeverlust an den keiner bezahlen will ?
Von den brutalen Kosten um das flächendeckend zu installieren wollen wir gar nicht erst reden.
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wohl weniger, weil interna und erprobungsphase