echt die verdienen sich doof und dämlich
38% Umsatzrendite vor Steuern in 2021 - geht so, da kenne ich bessere Bilanzen
Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.
echt die verdienen sich doof und dämlich
38% Umsatzrendite vor Steuern in 2021 - geht so, da kenne ich bessere Bilanzen
Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.
Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.
Ja korrekt, im ersten schritt wollen wir was... aber dann verkaufen Sie ja das Fahrwerk... und bitte sag nix von Abnahme Menge ist klein ...die werden die Dinger schon verkaufen .... man muss ja sowas auf ein paar Jahre skalieren folge Modele usw. usw. Aber Kunden so auszunützen ... für ein paar Mark bzw. Investitionen so klein zu halten naja..... früher ging es ja bei KW.
Wie ich auch in anderen Post gesagt habe, mir und ich glaube auch kirchstefan geht es nicht um null komma nix für das Fahrwerk zu zahlen sondern wenigstens irgendwie auch gefühlt wertschätzt zu werden nicht ausgenützt zu werden.
Mir ging es wirklich nur um ein Autoersatz während mein Auto weg ist. Glaube das ist nicht zu viel verlangt und die Summe würde sich in grenzen halten, so mahl sie das ja auch abschreiben können. KW ist keine Dorffirma, bzw. Kleinbetrieb bei sowas würde ich es verstehen.
"Gegründet 1931, erzielt der Konzern heute mit rund 3.000 Mitarbeitenden und mehr als 30 weltweiten Standorten einen Umsatz von rund 700 Millionen US-Dollar." und dann wird einen kein Ersatzfahrzeug angeboten...
Offensichtlich hat der #1 keine nennenswerte Priorität bei KW - sonst hätten die sich schon einen selbst besorgt und damit ist das Thema doch eigentlich durch. Da hilft alles lamentieren nicht und der Blick auf deren Umsätze/Gewinne schon gar nicht.
Will man also unbedingt möglichst schnell ein Fahrwerk von KW haben geht man auf deren Angebot ein oder wartet eben bis das ein anderer gemacht hat oder die selbst den #1 in der Prioritätenliste nach oben schieben.
Alternative: selbst schauen ob man ein Fahrwerk für ein anderes Fahrzeug findet das von den Abmessungen und Gewicht des originär vorgesehenen Fahrzeugs her passt. Das selbst einbauen und vom TÜV in einer Einzealbnahme abnehmen lassen. Dabei bitte am besten ein Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe nehmen. Ähnliche Dinge habe ich in den 80ern gemacht... da lernt man was fürs Leben
vielleicht muss sich das alles noch etwas "sacken lassen" wir sind im ersten Jahr, ach, Monaten erst.
gibt eben wie besagt, andere Prioritäten wohl...! Derzeit...
Davon gehe ich auch aus.
Am Ende wird es wohl so sein, das irgend ein Hersteller halt am schnellsten ist und der wird dann halt m. M. ziemlich „viel“ Umsatz machen, bis andere nachziehen.
Wobei „viel“ in dem Zusammenhang ja subjektiv ist.
Weis nicht ob es Statistiken gibt, wie viele Autos im Schnitt mit Nachrüstfahrwerken umgebaut werden, denke aber deutlich im 1stelligen %Bereich.
Das hier die Hersteller bei den aktuellen Zahlen nicht Feuer und Flamme sind ist auch klar.
Viel... hmmm also wenn 10% aller Käufer eines Fahrzeugs ein anderes Fahrwerk einbauen lassen wäre das schon sehr viel.
Wieviel #1 wurden bisher noch gleich verkauft und wieviel sind 10% davon ?
Leasingkunden werden eher kein anderes Fahrwerk einbauen lassen - bestenfalls vereinzelte die statistisch keine Relevanz haben.
Vielleicht 10% der Brabus-Fahrer. Bei Premium und Pro+ wahrscheinlich deutlich weniger. Das ist doch mehr oder weniger ein Alltag-Auto eher für urbane Zwecke mit eine gutem Fahrkomfort für den Otto Normalverbraucher.
Eben.. und wie war das noch - wenn ich es richtig erinnere sind bis Ende Mai ca. 600-700 #1 in D zugelassen worden.
Davon sind fast 200 Vorführer - verbleiben 400-500 also aktuell maximal 40-50 potentielle Käufer für so ein Fahrwerk - wahrscheinlich aber deutlich weniger. Das sind einfach keine Zahlen die dem Fahrwerks-Hersteller sagen "da muss ich jetzt dringend rein".
vielleicht muss sich das alles noch etwas "sacken lassen" wir sind im ersten Jahr, ach, Monaten erst.
Denke ich auch. Richtige Erfahrungen können die Hersteller auch noch nicht haben. Plattform und der Antrieb müssen erst mal liefern und dann optimiert werden. 2024 würde ich warten wollen.
Kurze Info es Brodelt in der Küche hab bald mehr Infos
mit ein wenig Glück haben wir im September +/- ein Gewindefahrwerk