Gewindefahrwerk -> Hersteller nur teilweise interessiert

• also kann man davon ausgehen, dass es in 6 Monaten oder so was gibt. Im Idealfall sogar von mehr als einem Hersteller, dass man vergleichen und abwägen kann. Somit fürs erste schon mal ein Haken gesetzt. Danke für die Infos.

Würde schwer davon ausgehen 👍 aber da kommt das alte Thema hervor wenn keiner sein Auto kw zur Verfügung stellt wird’s länger dauern so gesehen muss dann einer in den saueren Apfel beißen und sich von KW über den Tisch ziehen lassen 🤣 aber wie gesagt gibt ja auch andere Hersteller

• Ich hoffe, dass da etwas kommen wird. Spätestens zum nächsten Sommer.

Echt Schade - ich denke der #1 muss sich noch ein tick besser verkaufen, damit da die Firmen tätig werden. Ich mein für den ForTwo gibts ja auch alles mögliche an Käse :D

• Zitat

...denn leider gibt es noch keine Neuigkeiten, ich warte noch immer Rückmeldung auf den Auslieferungstermin unseres Entwicklungsfahrzeugs.

das war die letzte Antwort, die ich seitens KW Mitte Mai bekommen habe ... und die waren bislang auch die einzigen, die überhaupt in Erwägung gezogen haben etwas für den #1 anzubieten. (Stand Q1 2023)

Ich bin nicht auf KW fixiert, das V3 ist toll, aber das Gewindefahrwerk von Billstein, daß ich in meinem Beetle hatte war genauso gut .. und halb so teuer. OK das ist vielleicht nicht fair, da das V3 für den Mach-E war, der letztes Jahr ja noch recht neu war, der Beetle war zum Zeitpunkt des Einbaus schon 2 Jahre auf dem Markt ...

Ich werde beim Smart abwarten, bevor ich ein paar Tausender in Räder und Fahrwerk investiere ... mal sehen wie das mit der Software so weitergeht und was vielleicht sonst noch auf den Markt kommt ...

• So, es gibt Neuigkeiten.

Warte jetzt noch auf eine letzte Bestätigung seitens KW was die Modalitäten angeht.

Wenn alles so passt wie ich das aus den Mails verstanden habe, dann geht unser Brabus am 17.07. zu KW zum Maßnehmen für die Prototypenfertigung eines KW V3 und 8-10 Wochen später für den Einbau des Prototyps und Einstellung, Abstimmung usw usw.

Also gibt es evtl ab Q4 die theoretische Möglichkeit ein V3 zu bestellen.

Es bleibt also spannend…

Über die genauen Details des Deals sofern er denn zustande kommt kann/will ich mich allerdings nicht äußern.

Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Cool das du das machst … danke dafür …. Wir freuen uns dann bald drauf es kaufen zu können … auf die Details musst du nicht eingehen aber meine Meinung bzw. für mich waren die nicht akzeptabel. Aber wie gesagt Danke ! Wir freuen uns auf Berichterstattung … natürlich nur was erlaubt ist :)

Ps Wäre cool wenn die vor der essen Motor Show auf dem Markt kommt. 😁 dann gibt es nämlich Messerabatt 🤣😁

• Cool das du das machst … danke dafür …. Wir freuen uns dann bald drauf es kaufen zu können … auf die Details musst du nicht eingehen aber meine Meinung bzw. für mich waren die nicht akzeptabel. Aber wie gesagt Danke ! Wir freuen uns auf Berichterstattung … natürlich nur was erlaubt ist :)

Ps Wäre cool wenn die vor der essen Motor Show auf dem Markt kommt. 😁 dann gibt es nämlich Messerabatt 🤣😁

Ja, mal schauen.

Die Konditionen sind auf jeden Fall deutlich anders als du geschrieben hattest, sofern ich wie gesagt die Mails richtig deute.

Wenn nicht weiß ich das vermutlich Morgen.

Fakt ist, zu deinen Konditionen bekommen die mein Auto definitiv nicht.

Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Hatte ich ja schon geschrieben.

Ich glaub dir das durchaus.

Mal sehen, denke morgen weiß ich mehr.

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Also, Rückmeldung von KW ist da.

Wie ich schon vermutet, bzw. befürchtet hatte, ist es dann doch anders, als ich zunächst der Mail entnommen hatte (da stand nämlich nix von Kosten drin).

Die Verrechnung des Fahrwerkes läuft über meinen Händler, der den Kontakt hergestellt hat.

Also würde ich auf das Fahrwerk den Rabatt bekommen den mir mein Händler gibt (in meinem Fall 30%).

Die Kosten für den Einbau würde logischerweise KW tragen. Die Eintragung TÜV müsste ich aber selbst vornehmen.

Alles in allem kein Angebot mit welchem ich einverstanden bin, denn für +/-600€ Rabatt auf den regulären Preis ist das ganze einfach betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Dafür müsste ich 2x das Auto nach Frankenberg bringen und wieder abholen (Sprit u. Ausfallzeit Verdienst) sind schon mehr als die Einsparung.

Einbau des Fahrwerks kostet mich +/-400€ bei meinem Autoschrauber, incl. Achsvermessung. Das wäre also die effektive Ersparnis.

Und dafür soll ich 5-6 Wochen auf mein Auto verzichten UND mir den Stress geben, dass ich 4 Fahrten einplanen muss?

Hab dann mal dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, wenn Sie mir ein vernünftiges Angebot machen möchten, dürfen Sie sich gerne melden.

Schade, also heißt es wohl weiter warten, bis die jemanden gefunden haben, der bereit ist wegen den paar Kröten 6 Wochen auf sein Auto zu verzichten.

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Echt schade also wie bei mir .... echt schlimm dass das KW so ausnützt ... echt die verdienen sich doof und dämlich .... wäre echt zum lachen wenn es nicht für uns als #1 Community zum heulen wäre denn dadurch werden wir 1000% erst später ein Fahrwerk sehen ... denn genau wie du und ich .... werden auch andere nicht auf solche Konditionen eingehen... somit wird das so lange dauern bis KW mal aufwacht und dem vielleicht mehr Wichtigkeit gibt.... naja ich bin ja auch noch mit anderen Herstellern in Kontakt mal sehen was die Final sagen.

finale Option wäre halt ein Fahrwerk auf maß von K Sport oder Lowtech wo ich schon Angebote erhalten habe ... Preislich liegen wir fast wie bei KW .3000 aber negativ ist halt das es nix für die anderen #1 Fahrer ist...

Mal sehen was die nächsten Wochen mit HR Eibach usw bringen.

Sobald ich was erfahre ... bekommt ihr das auch mit!