Gewindefahrwerk -> Hersteller nur teilweise interessiert

• Das Fahrwerk vom Brabus ist härter abgestimmt. Ich weiß jetzt spontan aber nicht, ob nur die Federn oder komplettes Fahrwerk.

Das Fahrwerk des Brabus ist anders abgestimmt…hat aber vor allem etwas mit dem Frontmotor zu tun, den die anderen Varianten ja in der Regel nicht haben. 😉 Habe ich in einem Video mal gehört, da hatte sich ein YouTuber bei der Präsentation des #3 mal etwas genauer informiert.

Apropos Lenkung: Ich fahre meinen #3 Brabus im Brabus Modus mit der Lenkung auf LEICHT. Fühlt sich besser für mich an und das Fahrzeug lenkt meiner Ansicht nach auch besser ein…

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Ich fahre einen #1 Premium auf GJR von Kleber und aus dem Kollegen Kreis einen #1 Brabus auf den gleichen GJR. Der Brabus ist definitiv 'härter' abgestimmt. Werde aber trotzdem nochmal bei den Kollegen von Lueg nachfragen, ob das komplette Fahrwerk anders ist, oder nur andere Federn.

• Hi,

mein Fahrwerk ist gestern angekommen.

Eingebaut wird es aber wie gesagt erst im Frühjahr.

Meine Frage an alle, die es schon haben. Habt ihr die Zug- und Druckstufe verändert, oder die Voreinstellung so gelassen, wie sie von KW eingestellt ist?

Gruß Dirk

• Moin also KW stellt normalerweise ja das Fahrwerk schon ein somit habe ich die Voreinstellungen gelassen. Es ist aber dir überlassen wenn du es etwas Komfortabler möchtest/weicher. Dann könntest du noch ein paar Bumb´s Weicher gehen. Bei mir ist es jetzt nicht super Hart aber schon bemerkbarer unterschied zum Original

• Fast alle einstellbaren Fahrwerke die ich kenne, kann man nachträglich zumindest auf der Bühne verstellen. Entweder mit einem oder mehreren Gewindegängen an der Feder selber, oder zb. Über Zug-Druckstufen Ventil.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.