Hi,
bis jetzt war ich nur stummer Mitleser, aber jetzt habe ich mich auch entschieden, mir das KW Fahrwerk zu gönnen.
Die Frage ist, kennt jemand eine gute Werkstatt im Köln/Bonner Raum, die den Einbau übernehmen kann?
Gruß Dirk
Hi,
bis jetzt war ich nur stummer Mitleser, aber jetzt habe ich mich auch entschieden, mir das KW Fahrwerk zu gönnen.
Die Frage ist, kennt jemand eine gute Werkstatt im Köln/Bonner Raum, die den Einbau übernehmen kann?
Gruß Dirk
Alles anzeigenHi,
Gruß Dirk
Gute Entscheidung!
würde dir empfehlen wenn du in deiner Gegend keinen kennst, KW mal zu fragen ob die da Partnerwerkstätte haben... wenn du das so haben möchtest.
Könnte aber eine teurere Variante sein.
Theoretisch ist der Einbau ja kein Hexenwerk ... Wichtig nur danach ist halt auch spur einstellen! Ne richtige Firma sollte sich da auskennen auch mit den Einstellungen usw.
Hi,
ich hab's getan. Das Fahrwerk ist bestellt.
Eingebaut wird es aber erst im Frühjahr.
Wer auch noch überlegt, sich eins zu ordern, RS-Parts hat es zur Zeit für 1850€ im Angebot
Hallo in die Runde,
nach 6000km mit dem Fahrwerk will ich mich mal wieder melden. Eins vorweg, es ist ein Traum! 😁
Im Vergleich zu meinem 7er GTI PP mit DDC und H&R Federn sehr nah dran. Ich hätte nie gedacht, dass man sowas ohne aktive Dämpferverstellung hin bekommt. Ich muss mich immer wieder wundern, dass das Fahrwerk mit dem Grundsetup absolut alltagstauglich ist. Bei langsamer Fahrt ist der Komfort gegeben und bei z.B. schnellen, langen Kurven absolut spurtreu. Kein bzw. sehr wenig Wanken, Rollen mehr zu verspüren. Die Lenkung ist ebenfalls schön direkt geworden.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und kann nur sagen die Investition hat sich gelohnt!
Schade, dass man sowas bei einem "Brabus" nicht ab Werk anbietet!
VG ckone11
...
Schade, dass man sowas bei einem "Brabus" nicht ab Werk anbietet!
mhmmm - wo sind die experte um den direkten vergleich? was ist ab werk überhaupt divergierend dazu ggü premium & co?
hat man sich tatsächlich nur die BRABUS-Lizenz geholt und ein paar Labels?
Als wenn DU nicht wüsstest was beim Brabus anders ist.
Am Fahrwerk? Den Federn? Stoßdämpfern?....keine Ahnung!
Liest doch sonst alles - selbst auf chinesischen Seiten.
Das Fahrwerk vom Brabus ist härter abgestimmt. Ich weiß jetzt spontan aber nicht, ob nur die Federn oder komplettes Fahrwerk.
Bauteilnummern wären ja so ein Indiz...