Also ich kann mich nicht beklagen ,reichlich Bass habe ich bei USB , wenn die Dateien anständig sind. Flac und gute Mp3 s..,,DAB wirklich nicht so gut…
Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1
-
-
Soeben Antwort von Smart erhalten:
"Ein Subwoofer ist unter dem Armaturenbrett und einer unter dem Kofferraumboden."
Aha...dann wurde meiner unter dem Kofferraumboden wohl vergessen...
-
Oder nur ein Kabel ab…..
-
Also ich kann mich nicht beklagen ,reichlich Bass habe ich bei USB , wenn die Dateien anständig sind. Flac und gute Mp3 s..,,DAB wirklich nicht so gut…
Aber dann stimmt doch etwas mit dem DSP nicht. Ich habe noch einen Jeep Compass mit Beats Soundsystem. Dem ist es völlig egal welche Quelle gespielt wird - es klingt immer gleich (gut).
-
Oder nur ein Kabel ab…..
Eher weniger... denn wie geschrieben habe ich den Teppich des Kofferraumboden bereits entfernt. Da ist nur das Blech des Unterboden und kein Platz oder eine Aussparung. Und wie gesagt klang das Fahrzeug aus der Ausstellung exakt wie meiner.
-
Das kann schon sein mit dem DSP , auch die verschiedenen DAB Sender spielem eine Rolle . Ndr2 schlecht , Sunshine Live besser…Software Problem ?warten auf 1.4,0……. Usb mal getestet ? Wie ich gesehen habe , hast Du ja schon alle Einstellungen durch…..
-
Soeben Antwort von Smart erhalten:
"Ein Subwoofer ist unter dem Armaturenbrett und einer unter dem Kofferraumboden."
Aha...dann wurde meiner unter dem Kofferraumboden wohl vergessen...
Das mit dem Kofferraumboden halte ich dann für ein Gerücht. Vermutlich hat der Support nur die 2 unterschiedlichen Antworten für #1 und #3 zusammengemixt um auf der sicheren Seite zu sein.
Unsere Ohren können bei den tiefen Tönen eh nicht die Richtung orten. Von daher ist es piepegal, wo der Tieftöner verbaut ist. Hauptsache er macht ordentlich Randale.
Wenn die Nachbarschaft weg ist, legst im Auto mal ne Platte mit ordentlich Bass auf, drehst etwas lauter und dann kannst du durch Hand auflegen feststellen, wo der oder die (funktionierenden) Tieftöner verbaut sind ... -
Das kann schon sein mit dem DSP , auch die verschiedenen DAB Sender spielem eine Rolle . Ndr2 schlecht , Sunshine Live besser…Software Problem ?warten auf 1.4,0……. Usb mal getestet ? Wie ich gesehen habe , hast Du ja schon alle Einstellungen durch…..
Noch nicht. Werde das mal probieren.
-
auch die verschiedenen DAB Sender spielem eine Rolle
Korrekt - das Problem gabs schon vor Jahren und sicher heute noch:
https://www.radioszene.de/9774…dio-sound-processing.html -
legst im Auto mal ne Platte mit ordentlich Bass auf
Hat er etwa den:
Der Plattenspieler im Automobil (Oldtimer-Blogartikel vom 30.10.2012)Unterschiedliche Autoren aus der Oldtimer-Szene publizieren hier Blogs, Kurzartikel, Kolumnen und persönliche Meinungen rund ums Thema klassische Fahrzeuge.www.zwischengas.comschon nachgerüstet ? Wird aber dann bisschen stressig, weil der nur Singles verarbeiten kann