Bei Kunzmann in Aschaffenburg steht ganz frisch einer im Vorführraum. Ich bin 1,95 m, aber mit langem Rücken. Es fehlt an Kopffreiheit hinten. Vorne würde es reichen, wenn man die Kopfstütze verstellen könnte. Wer 1,85 m oder größer ist, sollte vor der Bestellung unbedingt probe Sitzen. Ich glaube, den #1 kann man auch blind bestellen, denn mehr Kopffreiheit bekommt man auch anderswo nicht.
Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1
-
-
Und noch keine Bilder von dort geliefert? Ei! Ei!...
-
Er sieht aus, wie auf den Bildern und die Einstiegsleisten sind beim Brabus doch beleuchtet und nicht, wie in dem Video mit der kleinen Frau.
-
Scheint das nur mir so, dass die Brabus Badges (vorne, hinten, seitlich) beim #3 etwas größer sind?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das nennt man aber nicht "Stufenheck" beim #1 sondern Steilheck/Hatch.
Und Versprecher, beim #3 ist es eben keine steilere, sondern flachere Frontscheibe
Die abweichende Scheibenwaschanlage benennt er wohl nicht.
-
Damit man es sich besser vorstellen kann, habe ich mal Vergleichsbilder für die vorderen Plätze gemacht.
Auch im #1 ist die Kopfstütze eher eine Nackenstütze und wird wohl wenig zur Sicherheit beitragen, aber man sitzt wenigstens bequem.
Im #3 gibt es eine unangenehme Kante in Schulterhöhe. Wenn man damit fahren will, muss die weg. 15 - 20 cm höher wäre optimal.
-
urgs, das schaut bei dir zu beiden ja schon nicht gut aus - beim #3 freilich um so schlimmer...
Wie groß bis du insgesamt? Bzw. wohl offensichtlich auch ein "Sitzriese" oder?
-
Dann gehörst Du aber zu den Sitzriesen.
Und gehörst wohl zu den 95% Mann, ein Begriff von Crashtest-Dummys in der Automobilindustrie.
-
Du meinst den 5%-Mann, der nach oben rausragt aus dem Normalo-Feld.