smart# 3 Reichweite und erwartete Preise
In China kann man nun den smart #3 bestellen; nach Deutschland kommt er Ende 2023: Was wird er in hier kosten und was ist seine Reichweite
jesmb.de
Erstaunlich ist der Unterschied bei der Beschleunigung der RWD-Variante. 1,3 S ist schon ein erstaunlicher Unterschied. Da hat man wohl einen Turbo eingebaut, damit sich der höhere Preis rechtfertigen lässt.
Tatsächlich ärgerlich ist für mich, dass der #3 mit "schönen" Felgen daher kommt, was beim #1 nicht oder nur halbwegs (Brabus) gelingt. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Nix Hardware - Software macht den Unterschied
Das denke ich auch bezüglich der Leistung. Ich möchte auch die Software des #3! Und die Hardware bezüglich der Felgen!
Erstaunlich ist der Unterschied bei der Beschleunigung der RWD-Variante. 1,3 S ist schon ein erstaunlicher Unterschied.
Wenn die mit GPS auch schon gemessenen 6,2 anstatt 6.7 Sekunden beim #1 stimmen dann wären es nur 0,8 Sekunden Differenz zur Angabe beim #3.
Beim Pulse sind es in CN zwischen #1 und #3 exakt 10.000 RMB Unterschied. Das entspricht momentan etwas mehr als 1.400 USD.
Ich vermag für die Preise auf dem deutschen Markt keine Einschätzung abgeben. Hintergrund ist vor allem die veränderte Förderung bis 2024, also zum Start des #3.
Eine Frage zum Thema Unterschiede:
Das Fehlen vom elektrischen Sonnenschutzrollo im #3 ist bekannt.
Kann es sein, dass der #3 aber auch die Kicksteuerung für die Heckklappe (Öffnen/Schließen) nicht hat?
Weiß das jetzt schon jemand sicher?
Ja, musst halt mal die #3-Fahrer fragen.
Mal ernsthaft... wer, der nicht mit der Entwicklungs des Fahrzeugs oder dessen Produktion zu tun hat, soll das schon wissen und wer von denen der damit zu tun hat wird hier zugegen sein und seinen Job mit der Antwort riskieren ?
Oder Gegenfrage, smart-16 woraus schließt du auf diese Mutmaßung?
Dass in den bisherigen Beschreibungen immer "nur" von einer elektrischen Heckklappe gesprochen wird, ohne die Kickfunktion zu erwähnen...
Andimp3: Es waren doch vielleicht schon paar auf der IAA in München, die mal vielleicht unter dem Heck gekickt haben ...