Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1

  • Haben beide Fahrzeuge den selben Softwarestand. Zumindest in Bezug auf das Smart OS kannst Du den ja sehen.


    Ggf. können auch noch unterschiedliche Softwarestände von Steuergeräten zu den unterschieden führen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das ist durchaus überraschend. Ich find besonders überraschend das der #1 weniger verbraucht. Das sollte ja eigentlich umgedreht sein.


    Ist der auffahrwarner bei allen so empfindlich? Den habe ich im #3 erst einmal auslöst.

  • Mit der Version 1.4.ist der Auffahrwarner bei mir gefühlt entspannter geworden. Vorher hatte ich es auch durchaus mal das er zu früh angeschlagen hat.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, merkt er sich jetzt auch die Einstellung "niedrig". Vorher ist er immer auf "mittel" gegangen.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.4.1 EU

  • mycouch


    Danke für den aufschlussreichen Vergleich.

    Ich habe nach ausgiebigen Probefahrten des #1 und #3 mich letztendlich für den #1 Brabus entschieden.

    Meine Gründe waren u.a. die doch etwas höhere Sitzposition im #1, die geringeren Ausmaße, das Sonnenrollo, die verschiebbare Rücksitzbank und natürlich das Leasingangebot war dann doch um 9€/Monat günstiger als beim Premium. Der Vergleich mit dem #1 Brabus zum #3 Brabus ist ja mal besonders krass:

    Bei 2000€ Mehrpreis sind das stolze 225€/Monat Mehrkosten im Leasing.

    Könnte ja für den Einen oder Anderen auch ein Argument sein.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Die von dir beschriebenen Gründe für den #1 Brabus sind die gleichen wie bei mir…..hab auch beide zur Probe gehabt und mich auch für diesen entschieden….bei mir kam noch dazu, dass mich die nicht verstellbaren Kopfstützen im #3 gestört haben….

  • Komme gerade vom Kurzurlaub zurück.

    Sitze hinten umgeklappt und Kofferraum voll beladen.

    2 Personen, AHK- 2 E-Bike's

    Kein Stau, 98% AB

    2 x Stops (30 min.)

    1x Kurz- Stop (15 min.)

    0 Probleme bei AC am Urlaubsort (22Kwh)

    0 Probleme DC Ladesäulen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:Was will (Mann) man mehr