Moin, wir hatten den Smart #1 l(Premium) von Mittwoch bis Freitag zur Probe. Es war der selbe Smart wie bei unserer ersten Probefahrt, er hatte zwischenzeitlich aber ein neues Update ( aktuelle Software) bekommen.
Über die bekannten Probleme:
- holperige und nervende Sprachansagen, unzureichende Verkehrszeichenerkennung - müssen wir hier nicht nochmals berichten.
Positives Fazit:
-Sehr gutes Fahrwerk.
-Gutes Sitzgefühl.
-Direkte Lenkung.
-Gute Traktion dank Hinterradantrieb
- One pedal driving wie beim BMW i3 ist einstellbar
Negatives Fazit:
- Nervendes Bummgeräusch zwischen 60km und 85km, hört sich an als hätte man vergessen einen Gang höher zu schalten. War bei der ersten Probefahrt auch schon. So ein Mangel sollte bei einem Vorführwagen repariert werden.
- Das Laden an unserer Wallbox war problematisch. Der FI-Schalter hat mehrfach ausgelöst. Alle bisher angeschlossene Fahrzeuge (KIA eSoul, Hyundai Kona, BMW i3, i3s, ix1, Mercedes EQA) hatten keine Probleme mit dem Laden an unserer Wallbox.
- Bei 192cm Körpergröße ist bei optimaler Sitzeinstellung das head up-Display nur halb sichtbar. Die Einstellung bei head up-Display hat dieses Problem nicht lösen können.
Meine Frage an euch: Hatte, hatte vielleicht jemanden von euch auch das Problem mit dem Laden an der heimischen Wallbox und gibt es eine Lösung? Hatte auch schon jemand von euch das Bummgeräusch beim Premium und gab es dafür schon eine Lösung?